close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Toyota Avensis

Toyota Avensis Facelift (2015): Preis und Motoren Das kostet das zweite Avensis-Facelift

Alexander Koch Chefredakteur Digital

2015 erhielt der Toyota Avensis seine zweite Modellpflege. Was beim Toyota Avensis Facelift (2015) geändert wurde, welche Motoren und Preise er hat, verraten wir hier!

Seit 2008 wird das gegenwärtige Mittelklasse-Model von den Japanern schon gebaut. Folgerichtig erhielt das Toyota Avensis Facelift 2015 seine schon zweite Modellpflege. Zu Preisen ab 24.740 Euro bietet die asiatische Alternative zu Passat und Co. eine neu gestaltete Front, deren LED-Scheinwerfer deutlich an den Mirai erinnern. Ein Design, das durchaus polarisiert. Deutlich sachlicher zeigt sich da das ebenfalls aufgefrischte Interieur, das Toyota mit neuen Farben und Materialien hochwertiger gestalten möchte. Dazu passt, dass auch die Dämmung der Motoren verbessert wurde. Bei den Triebwerken stehen je zwei Benziner und Diesel parat: Ändert sich bei den Benzinaggregaten des Toyota Avensis Facelift (2015) nichts – es bleibt bei den beiden Motoren mit 1,6 oder 1,8 Litern Hubraum und 132 sowie 147 PS –, statten die Japaner ihr MIttelklasse mit zwei neue Dieseln aus. Der 1,6-Liter-Selbstzünder leistet 112 PS, der Motor mit zwei Litern Hubraum kommt auf 143 PS. 

Fahrbericht toyota avensis 2015 fahrbericht kombi limousine meinung erfahrung
Neues Toyota Avensis Facelift (2015): Erste Testfahrt So fährt sich das Avensis Facelift

Toyota Avensis Facelift (2015) im Video:

 
 

Preis des Toyota Avensis Facelift (2015)

Auch bei den Assistenzsystemen erfuhr der Avensis eine Überarbeitung, bietet jetzt das auf einer Kamera basierende Safety-Sense-System. Der Abstandwarner – wie der Name schon sagt – warnt vor zu geringem Abstand, greift aber auch selbstständig ein. Hinzu kommen ein Spurhalteassistent, eine Verkehrszeichen-Erkennung und ein Fernlichtassistent. Wer es etwas praktischer braucht, kann sich das Toyota Avensis Facelift (2015) auch als Kombi zulegen. Dann starten die Preise bei 25.740 Euro.

Einzeltest Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D Test Mittelklasse Diesel
Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D: Test Avensis dieselt jetzt mit BMW

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.