close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Dodge Viper: Tuning von RSI Racing Solutions Giftschlange mit 1300 PS

612 PS bei der Dodge Viper? Für RSI Racing Solutions zu wenig! Der Tuner hantiert am Antriebsstrang und generiert dank TwinTurbo eine Leistung von bis zu 1300 PS

Zart besaitet darf man die Dodge Viper nicht unbedingt nennen - auch wenn die amerikanische "Giftschlange" vom Typus 8.4 V10 (bis 2010 produziert) "nur" 612 PS unter der Haube hat. Wenn es nach Tuner RSI Racing Solutions geht, ist dies jedoch zu wenig. Die Spezialisten haben sich am Antriebsstrang des Sportwagens zu schaffen gemacht und als Hauptmaßnahme einen TwinTurbo integriert.

 

Dodge Viper: 1300 PS für die SRT10 ACR

Befüllt man die Dodge Viper TwinTurbo dann auch noch mit echtem Rennbenzin, so werden laut Veredler 1300 Pferdchen generiert. Bedenkt man den Umstand, dass die Dodge Viper SRT10 ACR von einst schon im Serienzustand eine Höchstgeschwindigkeit von 326 km/h auf den Tacho schmettert und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,7 Sekunden auf den Asphalt legt, könnte einem glatt Angst und bange werden. Nicht nur das Herzstück hat RSI Racing Solutions angerührt: Weitere Komponenten wie die Abgasanlage wurden ausgetauscht - und es geht auch schwächer: Wer die rennstreckentaugliche Viper ausschließlich mit Superbenzin füttert, muss sich mit einer Leistung knapp über 1000 PS zufrieden geben.

Patrick Freiwah

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.