close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Dodge Challenger

Dodge Challenger GT AWD (2017): Preis & Marktstart Das kostet der Allrad-Challenger

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Der Dodge Challenger GT AWD startet übereinstimmenden Medienberichten zufolge im Januar 2017 in den US-amerikanischen Markt! Offenbar hat Dodge auch den Preis für das allradangetriebene Muscle Car bekannt gegeben.

Der Dodge Challenger GT AWD mit Allradantrieb feiert im Januar 2017 seinen Marktstart, wie gleich mehrere US-amerikanische Autoseiten übereinstimmend berichten. Denen zufolge ist der Challenger GT AWD (2017) auch das erste zweitürige US-Muscle Car mit Allradantrieb. Allerdings soll der Dodge Challenger GT AWD (2017) nur mit dem 3,6-Liter-V6-Saugmotor, aber nicht mit einem V8 erhältlich sein. Trotzdem ist "Leistungsmangel" ein Begriff, der im Wortschatz des Challengers nicht vorkommt: 309 PS und 363 Newtonmeter maximales Drehmoment dürften auch beim Allrad-Challenger für einen hohen Spaßfaktor sorgen. Zumal sich die ZF-Achtgangautomatik über Schaltpaddel manuell betätigen lässt und der Sportmodus die Gänge länger hält. Das ESP des Dodge Challenger GT AWD (2017) ist in drei Stufen unterteilt und erlaubt im ausgeschalteten Zustand das Driften. Der Allradantrieb schickt die volle Kraft vorläufig nur an die Hinterachse, regelt im Bedarfsfall aber nach und treibt dann auch die Vorderachse an. Laut dem US-Umweltministerium verschlechtern sich die Verbrauchswerte des Dodge Challenger GT AWD (2017) – 18 mpg (miles per gallon) in der Stadt und 27 mpg auf dem Highway – gegenüber dem Hinterradantrieb-Challenger, der 19 mpg in der Stadt und 30 mpg auf dem Highway schafft. Für echte Muscle-Car-Fans ein zu verschmerzender Nebeneffekt des Dodge Challenger GT AWD (2017).

Neuheiten Dodge Charger (2024)
Dodge Charger (2024) Das erste elektrische Muscle Car

Dodge Charger Hellcat im Video:

 

Preis für Dodge Challenger GT AWD (2017)

Optisch ist der Dodge Challenger GT AWD (2017) übrigens nicht vom Hecktriebler zu unterscheiden: So gibt sich die GT-Zusatzausstattung äußerlich mit der Spoilerlippe vorne wie auf dem Heckdeckel und den schwarzen 19-Zoll-Alufelgen mit Allwetterreifen und GT-Emblemen zu Erkennen, im Innern gehört Leder zur Serienausstattung. Den Medienberichten zufolge hat Dodge auch schon den US-amerikanischen Preis für den Challenger GT AWD (2017) bekannt gegeben: Der soll sich auf 34.490 Dollar belaufen. Da Dodge seine Modelle nicht in Deutschland vertreibt, dürfte der Preis für den Import ungleich höher ausfallen. Das Budget dürfte dann aber auch den Aufpreis von 995 US-Dollar für das "GT Interior Package" hergeben, das neben Nappaleder und Alcantara auch ein Sportlenkrad und eine aufgewertete Soundanlage vorsieht.

Neuheiten Dodge Challenger SRT Hellcat Widebody (2017)
Dodge Challenger SRT Hellcat (2014): Preis & Motor Widebody-Kit für Challenger SRT Hellcat

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.