close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Der erste Strafzettel der Welt: Video Benz-Fahrer kassiert 3 Mark Bußgeld

von Anika Külahci
Video Platzhalter

Der vermutlich erste Strafzettel der Welt stammt aus dem Jahr 1895 – neun Jahre nachdem Erfinder Carl Benz sein erstes Automobil mit Verbrennungsmotor auf den Markt gebracht hat. Zu dieser Zeit war noch Kaiser Wilhelm II im Deutschen Kaiserreich an der Macht und ein modernes Automobil war eher eine Seltenheit. Doch Alexander Gütermann fiel mit seinem Benz Victoria dem Oberamtmann im Baden-Württembergischen Denzlingen bei Waldkirch negativ auf – und erhielt aufgrund seiner Raserei den vermutlich ersten Strafzettel der Welt. Wie genau der Strafzettel formuliert wurde, verraten wir im Video!

Video Verfolgungsjagd der Polizei
Polizei stoppt Raser 196 km/h zu viel

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.