Chevrolet Colorado ZR2 Bison (2019): Erste Informationen Der Bison kontert den Raptor

von Sven Kötter 18.04.2018

Verschiedene Medien berichten, dass eine Serienversion des Chevrolet Colorado ZR2 Bison den Weg auf die Straße findet – möglicherweise schon 2019. Premiere feierte der Hardcore-Offroad-Pickup als spektakuläre Studie auf der letztjährigen SEMA in Las Vegas. 

Der Chevrolet Colorado ZR2 Bison (2019) entsteht in Zusammenarbeit mit dem 4x4-Spezialisten American Expedition Vehicles (AEV). Letztes Jahr baute man ein erstes Ausstellungsstück, das auf der SEMA in Las Vegas für Furore sorgte: AEV, die Marke mit dem Bison im Logo, schuf zusammen mit Chevrolet einen beigen Blickfang mit allerlei Anbauteilen, die eine maximale Geländegängigkeit ermöglichen sollen. Ein Schnorchel und jede Menge Outdoor-Equipment auf der Ladefläche loten die Grenzen der technischen Basis aus. Das Fahrwerk wurde mit erstklassigen Komponenten verfeinert, die Reifen besitzen ein grobes Stollenprofil. Eine Seilwinde und lichtstarke LED-Leisten an der Front helfen dem Bison in jeder noch so misslichen Lage in der Spur zu bleiben. Damit die Technik keinen Schaden nimmt, verfügt der Pickup über eine verstärkte Frontschürze mit Unterfahrschutz und einen komplett geschützten Unterboden. An Bord des Chevrolet Colorado ZR2 Bison (2019) sind ein tragbarer Kühlschrank, ein Kompressor, ein Frischwassertank und mehrere Diesel-Kanister.

Fahrbericht Chevrolet Colorado
Neuer Chevrolet Colorado: Faherbricht Der Golf unter den Pickups

Chevrolet Colorado ZR2 AEV Concept im Video:

 
 

Erste Informationen zum Chevrolet Colorado ZR2 Bison (2019)

Ja richtig gelesen: Unter der Haube der Studie zum Chevrolet Colorado ZR2 Bison (2019) sitzt ein 2,8 Liter großer Duramax-Diesel. Der für Amerika untypische Vierzylinder-Turbodiesel wird für seine Effizienz gepriesen – gut möglich, dass in der Serienversion der stärkere  3,6-Liter-V6-Benziner mit 308 PS zumindest optional angeboten wird. Dass eine Serienversion sehr wahrscheinlich ist, zeigt die Tatsache, dass sich Chevrolet den Namen "ZR2 Bison" jüngst schützen ließ. Spannend wird es, wenn Ford mit dem Ranger Raptor einen ähnlich zugeschnittenen Pickup auf den Markt bringt. Wie sich der Chevrolet Colorado ZR2 Bison (2019) dann schlagen wird, wird spannend zu sehen sein. Dass das Duell in Europa stattfindet, ist hingegen unwahrscheinlich. Während der Raptor auch zu uns rüberschielt, wird der Bison primär in Nordamerika auf Kundenfang gehen.

Neuheiten Ford Ranger Raptor (2019)
Ford Ranger Raptor (2019): Motor & Ausstattung Ranger Raptor kommt im Sommer

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.