close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Chevrolet Camaro

Camaro Yenko/SC (2017): Tuning von SVE Brutaler Camaro mit 811 PS

von Julian Islinger

Speciality Vehicle Engineering (SVE) hat mittels Leistungs-Upgrage den aktuellen Camaro SS in den 811 PS starken Camaro Yenko/SC verwandelt. Das Tuning-Monster soll nur fünfzig Mal produziert werden.

Besitzt man bereits einen 2017er Camaro SS und sucht noch einen Zuwachs an Power, ist Speciality Vehicle Engineering (SVE) mit Freude bereit, dieses in Form ihres Camaro Yenko/SC zur Verfügung zu stellen. Das Tuning-Unternehmen hat soeben erst sein letztes Uprgade-Paket für den aktuellen Camaro SS enthüllt und verspricht mit diesem einen Leistungszuwachs auf satte 811 PS. Die Extra-PS würden zweifellos sogar eine Hellcat alt aussehen lassen! Der beeindruckende Leistungszuwachs wurde vor allem über den Einbau eines speziell angefertigten Kompressors generiert, darüber hinaus gab es eine aus hochfestem Stahl geschmiedete Kurbelwelle, Aluminium-Kolben und neue Einspritzdüsen. Alles in allem kommt SVEs Camaro Yenko/SC auf 94 PS mehr als ein Dodge Challenger SRT Hellcat.

Fakten zum Chevrolet Camaro im Video:

 
 

811 PS im SVE Camaro Yenko/SC

Neben den durchaus heftigen Modifikationen am Motor rücken die optischen Änderungen des Camaro Yenko/SC beinahe in den Hintergrund. Den 811 PS starken Tuning-Camaro schmückt eine Reihe von Yenko-Schriftzügen, sowohl an den Seiten, auf den Bremssätteln und auf dem Motorblock. Wer seinen Wagen darüber hinaus noch weiter farblich aufwerten möchte, kann bei SVE aus einer Reihe von Zierstreifen für die Motorhaube wählen, deren Farbpalette von Gloss Black bis Hugger Orange reicht. Die Preise für SVEs Umbau beginnen bei 40.000 Dollar (umgerechnet 37.005 Euro), insgesamt sollen nur 50 Einheiten überhaupt gebaut werden.

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.