close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW X4

BMW X4 (2018): Preis, Innenraum & Kofferraumvolumen Neue Motoren für den X4

Thomas Geiger Freier Mitarbeiter

Der BMW X4 (2018) ist der sportliche und dynamische X3-Bruder, beweist aber auch praktische Qualitäten. Zu Beginn standen sieben Motoren zur Auswahl, im Sommer 2020 wird die Palette um zwei Dieselaggregate ergänzt. Alle Informationen zu Preis, Innenraum & Kofferraumvolumen!

Der BMW X4 (2018) zeigt sich sportlicher und präsenter als sein Vorgänger und ist zum Preis ab 51.400 Euro zu haben (Stand: August 2020). Dabei stempelt das SUV-Coupé nicht nur die Konkurrenten zu Spießern, sondern macht auch einmal mehr deutlich, wie viel emotionaler er als sein Plattformbruder X3 ist. Nicht umsonst geht der X4 um acht Zentimeter in die Länge, wird vier Zentimeter breiter, bekommt fast sechs Zentimeter mehr Radstand und duckt sich obendrein noch etwas flacher in den Wind. Obwohl er sportlicher aussieht und besser fahren soll denn je, hat der BMW X4 (2018) den Sinn fürs Praktische nicht verloren. So rühmen die Bayern die gegenüber dem Vorgänger deutlich verbesserten Platzverhältnisse und locken selbst die Lademeister mit einem ausgeklügelten Kofferraum zur Lifestyle-Fraktion. Schließlich bietet das SUV-Coupé nicht nur stolze 525 Liter Stauraum und eine dreigeteilte Rückbank mit Hebelzügen aus dem Kofferraum. Er kommt auch serienmäßig mit einer automatischen Heckklappe sowie einem Staufach im Unterboden, das eine spezielle Aufnahme für die Gepäckraumabdeckung bietet. Das fehlt bisweilen sogar bei ausgemachten Praktikern. Mehr zum Thema: BMW verpasst dem X4 M-Power

Neuheiten BMW X3 (2017)
BMW X3 (2017): Hybrid, Preis & Kofferraumvolumen Neue Dieselmotoren für den X3

Der BMW X4 (2018) im Video:

 
 

Preis, Innenraum & Kofferraumvolumen des BMW X4 (2018)

Während hinten die Koffer verschwinden, nutzt der BMW X4 (2018) den Platz vorne unter der Haube für ein paar ausgemachte Kraftpakete. Zum Marktstart gab es ihn mit gleich drei Benzinern und vier Dieseln, die alle in einer M-Performance-Variante gipfeln. Stärkstes Triebwerk in der Otto-Fraktion ist ein drei Liter großer Reihensechser im M40i, der auf 360 PS und 500 Newtonmeter kommt. Und im X4 M40d röhrt ein drei Liter großer Sechszylinder-Diesel, der es nach einem Update im Sommer 2020 mit Einführund der 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie auf 340 PS (vorher 326 PS) und ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmeter entwickelt. Auch der Reihensechszylinder-Diesel im BMW X4 xDrive30d erhält dann Unterstützung von einem 48-Volt-Startergenerator, der eine besonders intensive Bremsenergie-Rückgewinnung ermöglichen soll, sowie einer zusätzlichen Batterie zur Speicherung des auf diese Weise erzeugten Stroms. Die Leistung steigt in diesem Zuge auf 286 PS. Während die M-Versionen mühelos 250 schaffen, stehen für den Rest Spitzengeschwindigkeiten von 213 bis 240 km/h im Protokoll. Genau wie die Motoren kennt man auch den Innenraum vom X3: Der BMW X4 (2018) hat ein digitales Cockpit auf Wunsch mit Touchscreen und Gestensteuerung sowie die Option auf ein riesiges Head-up-Display. Er ist voll vernetzt und mit so vielen Sensoren ausgestattet, dass er nahezu autonom über die Autobahn fahren kann. Und weil es offenbar gerade Mode ist, gibt es auch für ihn eine Ambientebeleuchtung mit Lichtteppich im Eingang sowie eine Duftorgel im Handschuhfach.

Fahrbericht BMW X4 (2018)
Neuer BMW X4 (2018): Erste Testfahrt So fährt sich der neue X4

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.