Autofarben in Deutschland Autofarben in Deutschland 13.11.2008 Teilen ALFA ROMEO Echte Alfisti lieben es schwarz. Bei keiner anderen Marke werden dunkle Farben so häufig geordert. Das das sieht nicht nur edel, sondern auch bedrohlich aus Die Farbwahl der Käufer: Schwarz: 57,1 % Silber: 16,0 % Rot: 13,9 % Weiß: 8,5 % Blau: 3,1 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß AUDI Bei den Ingolstädtern ist Weiß groß im kommen. Vor allem die Baureihen A4 nd A5 führen den Trend an. Dennoch: die überwiegende Mehrheit bevorzugt nach wie vor gedeckte Töne. Die Farbwahl der Käufer: Schwarz: 41,7 % Silber: 38,1 % Weiß: 7,9 % Blau: 7,8 % Rot: 2,1 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß BMW Auch bei BMW sind überwiegend dunkle Farben angesagt. Dennoch gewinnt auch hier Weiß immer mehr an Einfluss. Die Farbwahl der Käufer: Schwarz: 45,2 % Silber: 28,2 % Weiß: 10,6 % Blau: 8,6 % Rot: 3,0 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß CHEVROLET Bei keiner anderen Marke geht es so ausgewogen zu. Ein Viertel aller Käufer entscheiden sich für einen der satten Blautöne (Jazz-, Mighty- und Ocean-Blue) Die Farbwahl der Käufer: Silber: 26,2 % Schwarz: 24,5 % Blau: 23,3 % Rot: 14,2 % Weiß: 3,7 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß CHRYSLER Die Hälfte aller Chrysler-Käufer wählen schwarz. Kein Wunder, schließlich machen die großen Amerikaner in Schwarz einen wesentlich imposanteren Eindruck, als in Weiß Die Farbwahl der Käufer: Schwarz: 49,5 % Silber: 25,5 % Rot: 9,0 % Blau: 6,7 % Grün: 3,2 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß CITROËN "Luzifer-Rot" ist bei den Franzosen eine der beliebtesten Lackierungen. Der Grund: Für manche Modellreihen (wie den C4) stehen nur Schwarz, Grau und Rot zur Wahl. Die Farbwahl der Käufer: Silber: 36,0 % Schwarz: 19,3 % Rot: 18,1 % Blau: 13,1 % Weiß: 6,3 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß DAIHATSU Je kleiner das Auto, desto farbenfreudiger die Kundschaft. Bei dem japanischen Hersteller rangiert Rot vor Schwarz und Grün vor Blau Die Farbwahl der Käufer: Silber: 36,2 % Rot: 18,8 % Schwarz: 16,1 % Grün: 11,1 % Blau: 9,1 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß FIAT Auch bei Fiat herrscht eine ausgewogene Farbverteilung. Schwarz und Silbergrau spielen keine dominante Rolle Die Farbwahl der Käufer: Schwarz: 22,7 % Silber: 18,5 % Blau: 14,0 % Weiß: 13,5% Rot: 10,5 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß FORD Blau ist bei Ford gleich in mehreren Nuancen verfügbar. Allein für den Focus gibt es drei (Blazer-Blau, Ocean-Metallic und Vision-Blau) Die Farbwahl der Käufer: Silber: 42,8 % Schwarz: 23,1 % Blau: 16,4 % Weiß: 6,4 % Orange: 3,5 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß HONDA Ob Champagne Silver, Deep Bronze Pearl oder Buran Silver – Honda folgt dem Trend zu Erdfarben (auch wenn diese teilweise als Silber bezeichnet werden) Die Farbwahl der Käufer: Silber: 39,5 % Schwarz: 25,0 % Blau: 11,7 % Rot: 10,9 % Braun: 6,4 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß HYUNDAI Obwohl die Koreaner über ein reichhaltiges Farbsortiment verfügen, entscheidet sich nahezu jeder zweite Hyundai-Käufer für ein konservatives Schwarz Die Farbwahl der Käufer: Schwarz: 46,8 % Silber: 24,1 % Rot: 13,7 % Blau: 11,3 % Weiß: 2,6 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß JAGUAR Sportlich und repräsentativ zugleich sind bei Jaguar gedeckte Farben angesagt – etwas anderes steht auch nicht zur Wahl. Übrigens: Kaum eine andere Marke verkauft so viele "grüne" Fahrzeuge wie Jaguar Die Farbwahl der Käufer: Schwarz: 43,6 % Silber: 27,4 % Grün: 15,4 % Blau: 7,8 % Weiß: 3,3 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß KIA Die Farbwahl der Käufer: Silber: 36,3 % Schwarz: 30,9 % Blau: 15,3 % Rot: 6,2 % Weiß: 3,2 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß LANCIA Lancia-Kunden haben einen eigenwilligen Geschmack: Keine andere Marke verkauft mehr gelbe und braune Fahrzeuge als die individuellen Italiener. Die Farbwahl der Käufer: Silber: 37,5 % Schwarz: 21,6 % Weiß: 13,0 % Gelb: 11,9 % Braun: 8,4 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß LAND ROVER Bei den durchschnittlich zwölf Farben, die für jede Modellreihe angeboten werden, sind durchschnittlich drei Grüntöne dabei. Ein Landy in Blau kommt nur für jeden 16. Käufer in Frage Die Farbwahl der Käufer: Schwarz: 41,8 % Silber: 24,7 % Grün: 14,6 % Weiß: 8,9 % Blau: 6,3 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß MAZDA Mazda hat das Blau wiederentdeckt. Das dunkle Tiamatblau-Metallic lässt das Fahrzeug je nach Lichteinfall fast schwarz erscheinen Die Farbwahl der Käufer: Silber: 40,6 % Schwarz: 25,7 % Blau: 15,7 % Rot: 6,3 % Braun: 4,0 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß MERCEDES Bunte Farben passen nicht zur Marke mit dem Stern – diese Auffassung teilen 83 Prozent aller Mercedes-Käufer und entscheiden sich entweder für Silbergrau oder Schwarz Die Farbwahl der Käufer: Silber: 46,2 % Schwarz: 36,7 % Blau: 6,7 % Weiß: 4,0 % Gelb: 2,4 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß MITSUBISHI Im Gegensatz zu anderen Marken verfügt Mitsubishi über eine farbenfrohe Käuferminderheit. Orange, Braun und Gelb sind mit jeweils 2,5 Prozent vertreten Die Farbwahl der Käufer: Silber: 39,6 % Schwarz: 29,3 % Rot: 10,7 % Blau: 7,7 % Weiß: 4,2 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß NISSAN Nissan ist Spitzenreiter in Sachen Erdtöne. 6,7 Prozent aller Käufer entscheiden sich für "Cafe latte" oder "Copper" Die Farbwahl der Käufer: Silber: 33,6 % Schwarz: 25,3 % Blau: 13,2 % Rot: 12,1 % Braun: 6,7 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß OPEL Bei keiner anderen Marke ist die Farbe Blau so stark vertreten wie bei Opel. Zu danken ist dies vor allem den sportlichen OPC-Modellen – hier stellt Blau die Hausfarbe dar Die Farbwahl der Käufer: Silber: 39,1 % Schwarz: 24,9 % Blau: 23,5 % Rot: 4,3 % Weiß: 3,8 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß PEUGEOT Die gleichmäßige Geschlechterverteilung spiegelt sich bei Peugeot in der Rot-/Blau-Verteilung wieder Die Farbwahl der Käufer: Silber: 46,1 % Schwarz: 25,6 % Rot: 11,9 % Blau: 9,4 % Weiß: 4,3 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß PORSCHE Schwarz, Weiß oder Grau? Bei Porsche zählt nur die Leistung. Die Farbwahl der Käufer: Schwarz: 48,4 % Silber: 21,6 % Weiß: 14,0 % Blau: 4,4 % Braun: 4,0 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß RENAULT Blau ist bei Renault-Käufern fast genauso beliebt wie Schwarz und Silbergrau. Jeder zehnte Franzose wird in Rot geordert Die Farbwahl der Käufer: Silber: 27,4 % Schwarz: 23,6 % Blau: 23,4 % Rot: 10,9 % Weiß: 5,2 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß SAAB Keine Frage: Qualität aus Schweden muß Schwarz sein. Einen so hohen Anteil von "Schwarz"-Fahrern weist nur noch Alfa Romeo auf Die Farbwahl der Käufer: Schwarz: 53,0 % Silber: 24,2 % Blau: 11,1 % Weiß: 7,5 % Rot: 2,1 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß SEAT Auch bei den Spaniern dominieren Schwarz und Silbergrau. Blau, Rot und Weiß machen jeweils weniger als zehn Prozent aus Die Farbwahl der Käufer: Schwarz: 36,7 % Silber: 34,0 % Blau: 9,1 % Rot: 7,9 % Weiß: 7,6 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß SKODA Skoda verdankt seine Farbenfreude vor allem diversen preisgünstigen Sondermodellen, die mit Sonderlackierungen für Abwechslung sorgen Die Farbwahl der Käufer: Schwarz: 37,3 % Silber: 23,8 % Blau: 13,7 % Gelb: 10,2 % Rot: 5,3 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß SMART Wegen der Mehrfarbigkeit werden beim Kraftfahrtbundesamt für den Smart nur die Lackierung Silbergrau und Schwarz ausgewiesen Die Farbwahl der Käufer: Silber: 61,1 % Schwarz: 38,2 % Blau: 0,2 % Weiß: 0,1 % Gelb: 0,1 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß SUBARU Bei kaum einer anderen Marke spielt Schwarz eine so untergeordnete Rolle wie bei Subaru Die Farbwahl der Käufer: Silber: 55,8 % Schwarz: 13,5 % Blau: 10,8 % Grün: 6,2 % Rot: 5,5 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß SUZUKI Das reichhaltige Angebot an Farben sorgt bei dem Japaner für eine gleichmäßige Verteilung Die Farbwahl der Käufer: Silber: 32,9 % Schwarz: 21,6 % Blau: 13,5 % Rot: 10,2 % Grün: 9,1 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß TOYOTA Über 50 Prozent der Käufer ordern ihren Toyota in Silbergrau Die Farbwahl der Käufer: Silber: 50,3 % Schwarz: 20,7 % Rot: 12,5 % Blau: 10,7 % Weiß: 2,6 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß VOLVO Die edel anmutenden Modelle von Volvo lassen scheinbar keinen Platz für bunte Einflüsse – Schwarz dominiert Die Farbwahl der Käufer: Schwarz: 46,0 % Silber: 30,9 % Blau: 9,6 % Weiß: 5,2 % Rot: 3,6 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß VW Jeder sechste VW-Käufer entscheidet sich für einen blauen Volkswagen. Die Farbe Rot kommt erst nach Weiß Die Farbwahl der Käufer: Silber: 38,6 % Schwarz: 31,1 % Blau: 16,3 % Weiß: 5,4 % Rot: 4,4 % » zurück zum Artikel: Trendfarbe Weiß