Auto Trophy 2021: Die Sieger Das sind die besten Autos 2021

von Philipp Kesternich 24.11.2021

12.126 Leserinnen und Leser der AUTO ZEITUNG haben bei der Auto Trophy 2021 abgestimmt und ihre Favoriten gekürt. Zur Wahl standen 386 Modelle und Marken. Hier sind die glücklichen Gewinner der 34. Auto Trophy!

Die Automobilindustrie ist derzeit nicht zu beneiden. Da sind zum einen die Herausforderungen aufgrund des Wandels hin zur Elektro-Mobilität. Dann kam 2020 die Corona-Krise hinzu, die uns immer noch beschäftigt. Und als wenn das nicht schon genug wäre, sorgt auch noch eine Halbleiterkrise dafür, dass Fahrzeuge aufgrund fehlender Chips nicht gebaut werden können. Die trübe Stimmung in den Chefetagen und bei den Mitarbeitern der Autohersteller können wir hoffentlich ein bisschen aufhellen. Zumindest bei denen, die eine Trophäe bei der 34. Auto Trophy 2021 gewonnen haben. Die größte Freude wird sich sicher bei den Verantwortlichen von Skoda einstellen: In acht Kategorien überzeugt die Marke aus Tschechien unsere Leser. BMW gewinnt wie im letzten Jahr sechs Trophäen, Porsche und VW können sich über drei erste Plätze freuen.

Informationen AUTO ZEITUNG 03/2022
AUTO ZEITUNG 03/2022: Heft-Vorschau Neue AUTO ZEITUNG jetzt im Handel!

 

Leserwahl zur Auto Trophy 2021: Die Sieger

Überraschungssieger der Auto Trophy 2021 ist aber die junge Marke Cupra, die in zwei Kategorien ganz oben auf dem Treppchen steht. Audi und Jaguar sichern sich ebenfalls zwei der begehrten Pokale. Jeweils eine Auto Trophy gewinnen Ferrari, Lamborghini, Mercedes, Seat, Tesla und Volvo. Auch Sie können sich vielleicht bald freuen, denn in einer der nächsten Ausgaben veröffentlichen wir die glücklichen Gewinner unserer Preise BMW i4, VW ID.4 GTX und Ford Mustang Mach-E.

 

Die Kategorien der Auto Trophy 2021

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.