close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

AUTO TROPHY 2010 – Die Sieger aller Klassen Für die Besten

Mehr als 100.000 Leser haben bei der Auto Trophy 2010 abgestimmt und die begehrten Preise in insgesamt 29 Kategorien vergeben

Die Sieger der Auto Trophy 2010 stehen fest. Zum 23. Mal hatte die AUTO ZEITUNG Ihre Leserinnen und Leser aufgerufen, die besten Autos in allen Klassen zu wählen. Nicht weniger als 103.848 von ihnen sind der Einladung gefolgt – eine hervorragende Beteiligung und stichhaltiger Beweis für die große Bedeutung der Auto Trophy: Denn hier werden die Champions der einzelnen Klassen nicht von einer Prominenten-Jury bestimmt, sondern von Deutschlands Autofahrern direkt gewählt.

Immer aktuell: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Vom Kleinwagen über die Supersportler bis hin zur den erstmals zur Wahl gestellten Elektroautos hatte die Redaktion 400 verschiedene Modelle in 14 Fahrzeugklassen nominiert. Mit Ausnahme der Elektroautos gibt es in jeder Kategorie zwei Spitzenreiter – den Gesamtsieger und das beste Importmodell. Weitere Kategorien sind „Preiswertestes Auto“ und „Beste Werbekampagne“.

Spitzenreiter der Auto Trophy 2010 sind der Porsche 911 Carrera GTS (Sportwagen) und der Seat Alhambra (Vans, Import). Während sich der Elfer seine mittlerweile 17. Trophäe sicherte, glänzte der spanische Zwilling des VW Sharan mit 48,4 Prozent Zustimmung, dem höchsten Einzelwert des diesjährigen Wahlgangs. Die feierliche Preisverleihung im Meilenwerk Düsseldorf zog hochkarätige Gäste aus der Automobilindustrie an. Barbara Schöneberger und AUTO ZEITUNG-Chefredakteur Volker Koerdt moderierten die Veranstaltung, 29 mal übergaben sie eine der begehrten Trophäen.
Stefan Miete

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.