close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi Quattro

Audi quattro 20V: Verkauf Ur-quattro extrem teuer

von Julian Islinger

Audi quattros zu erschwinglichen Preisen sind rar und dieses Modell von 1990 macht da preislich keine Ausnahme. Zwischen 70.000 Euro und 82.000 Euro soll das gute Stück kosten.

Die Wahrheit ist, dass es kaum noch Audi quattros in nahezu fabrikneuem Zustand auf dem Markt gibt. Insofern ist der für diesen Audi veranschlagte Preis zwischen umgerechnet 70.000 Euro und 82.000 Euro auch irgendwie verständlich. Jetzt sucht der Audi quattro, der laut Auktionshaus SilverstoneAuctions gerade einmal 26.121 Kilometer auf dem Tacho hat, ein neues Zuhause. Begleitet von einem lückenlosen Scheckheft kann der 1990 gebaute quattro eine tadellose Geschichte ohne Unfälle, dafür mit regelmäßigen Wartungen nachweisen.

Audi Modellpalette Sport (Video):

 
 

Audi quattro 20V mit nur 26.000 km auf dem Tacho

So ließ sein früherer Besitzer, ein gewisser Mr. M. Chappel, den Wagen vor Auslieferung in "Crystal Metallic Silver" lackieren, Zentralverriegelung, Sitzheizung und elektrische Fensterschieber verbauen, und eine Lichtmaschine installieren. Ebenfalls verbaut ist ein 20V-Motor (Kennnummer RR) mit 220 PS. Besitzer eines solchen Autos können sich freuen, Interessierte weniger. Für die kommenden Jahre werden weitere Preisrekorde für den quattro prognostiziert.

Classic Cars Mercedes 190 E 2.6-16 EVO II
Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II: Classic Cars 190 EVO II geht gegen 300.000 Euro

 

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.