Alle Infos zum Audi A8

Audi A8 Avant von Castagna Milano Luxus-Kombi auf Audi-A8-Basis

von Max Sonnenburg 03.01.2019

Audi A8 Avant? Gab es nicht – und wird es wohl nie geben. Außer, man beauftragt Castagna Milano, die Luxuslimousine zum Kombi umzuwandeln. Der italienische Karosseriebauer hat nun seine Pläne dazu veröffentlicht!

Castagna Milano möchte den Kombi bauen, den es nie gab: den Audi A8 Avant. Der italienische Karosseriebauer hat Pläne und Illustrationen veröffentlich, der Ingolstädter Luxuslimousine ein Kombi-Heck aus Kohlefaser aufzusetzten. Offroad-Elemente der kleineren Avant-Brüder, wie beispielsweise die Beplankungen um die Radhäuser, runden den praktischen Anspruch ab. Sie sind wie die Dachreling aus Chrom sowie die Applikationen an Seitenschwellern und Stoßstangen sind an die Allroad-Quattros aus dem Hause Audi angelehnt. Durch die zweifarbige Lackierung wird der Avant-Umbau optisch unterstrichen. Lediglich die kleinen Heckscheiben, deren Linienführung von denen der übrigen Scheiben abweicht, sorgen für eine leichte Dissonanz in der Ästhetik. Dieses kleine Manko wissen die Karosseriebauer geschickt wettzumachen, indem sie dem Audi-A8-Avant-Projekt den 6,3-Liter großen Zwölfzylinder aus der Limousine spendieren. Mit 500 PS Leistung und maximal 625 Nm Drehmoment dürfte der Castagna-Milano-Kombi-Umbau mit jeglicher Form der Zuladung leichtes Spiel haben. Mehr zum Thema: BMW M3 Kombi-Umbau

Neuheiten Audi S8 (2012)
Audi S8 (2012): Preis & Motor Sportlicher Luxus im S8

Tesla Model S Kombi von Qwest Norfolk im Video:

 
 

Kombi: Castagna Milano baut den Audi A8 Avant

Auch, wenn es offiziell nie einen Audi A8 Avant gab und auch Castagna Milano erst noch sein Kombi-Projekt in die Tat umsetzen muss, sind die Illustrationen nicht die erste Kombi-Variante der Luxuslimousine: 2011 präsentierte Audi auf der IAA das Kombi-Konzept Avantissimo, dass es bekanntermaßen nie zur Serienreife gebracht hat. Ganz anders beim italienischen Karosseriebauer: Das erste Modell des Audi A8 Avant, übrigens auf Basis der D4-Generation von 2009 bis 2017, soll sich bereits im Bau befinden und schon bald an einen nicht namentlich genannten Kunden ausgeliefert werden.

Elektroauto Tesla Model S Kombi
Tesla Model S Kombi von Qwest Norfolk (Update!) Das ist der erste Model S Kombi

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.