close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Vision Mercedes-Maybach 6 Cabrio (2017): Fotos & Motor Mercedes zeigt Studie eines Luxuscabrios

Thomas Geiger Freier Mitarbeiter

Das Vision Mercedes-Maybach 6 Cabrio (2017) spinnt den Faden weiter, den im Jahr zuvor die Coupé-Studie aufgenommen hat – verführerischer Luxus gepaart mit Elektroantrieb und autonomen Fahren!

Mit der Vision Mercedes-Maybach 6 Cabrio (2017) stellt die Edelmarke eine Cabrio-Studie vor und stellt somit der Coupé-Studie von vergangenem Jahr nun eine offene Variante an die Seite. Damit feiern die Schwaben das Hochamt der Automobilkultur. Das monumentale Showcar hat mit dem Auto der Zukunft, so wie sie es bei Google & Co im Silicon Valley vorstellen – der Antrieb emotionslos, das Design ohne Charakter, am Steuer der Robo-Chauffeur –, aber mal rein gar nichts zu tun. Haben die Auto-Afficionados auf der Pebble Beach den Blick bislang zumeist zurückgerichtet und die edelsten Oldtimer bewundert, schauen sie in diesem Jahr auch dankbar nach vorn. Denn mit einer neuen Maybach-Studie nimmt ihnen Mercedes-Designchef Gorden Wagener die Angst vor der Endzeit des Autos und beweist, dass autonome Elektrofahrzeuge keineswegs emotionslos und ohne Charakter sein müssen. Ganz im Gegenteil! Auf Basis des im letzten Jahr vorgestellten Studie hat er deshalb ein ebenso lustvolles wie leidenschaftliches Cabrio namens Vision Mercedes-Maybach 6 Cabrio (2017) auf die 24-Zoll-Räder gestellt. Mehr zum Thema: Alle neuen Autos auf der IAA 2017

Messe BMW Z4 (2018) auf der IAA
IAA 2017: Alle wichtigen Autos in Frankfurt (Update!) Alle neuen Autos auf der IAA 2017

Vision Mercedes-Maybach 6 Cabrio (2017) im Video:

 
 

Fotos vom Vision Mercedes-Maybach 6 Cabrio (2017)

Seine fast sechs Meter Länge verschwendet der Vision Mercedes-Maybach 6 Cabrio (2017) für gerade einmal zwei Insassen und wird so zum feudalsten Sonnenfänger im Glanz des Mercedes-Sterns. Die beiden Auserwählten thronen auf weichen Fauteuil, die über einem gläsernen Mitteltunnel schweben und förmlich mit der Luxusoase aus kristallweißem Leder verschmelzen. Und sobald das von roségoldenen Fäden durchwirkte Stoffverdeck elektrisch unter der Klappe in dem von klassischen Luxusyachten inspirierten, endlos langen Heck verschwunden ist, werden sie von der kalifornischen Sonne ins rechte Licht gerückt. Dabei blicken sie im Vision Mercedes-Maybach 6 Cabrio (2017) auf ein Cockpit, das sich mit einem einzigen Display von Tür zu Tür spannt und staunen über eine Frontscheibe, die bei Bedarf zu einem riesigen Bildschirm wird. Auf dem lassen sich alle Inhalte für Navigation und Infotainment mit Gesten- und Blicksteuerung nahezu beliebig aufrufen und anordnen. Das einzig Vertraute in dieser futuristischen Neuinterpretation eines Armaturenbretts sind die analogen Zeiger der wie Luxusuhren gestalteten Instrumente und das Lenkrad. Wagener ist davon überzeugt, dass Fahren in ferner Zukunft, wenn alle anderen Autos autonom unterwegs sind, zum wahren Luxus wird.

Neuheiten Vision Mercedes-Maybach 6 (2016)
Vision Mercedes-Maybach 6 (2016): Fotos & Motor Luxuriöse Maybach-Studie

 

750 PS starke E-Studie von Mercedes-Maybach

Wenn unter dem Blech 750 elektrische PS locken, die das Vision Mercedes-Maybach 6 Cabrio (2017) in weniger als vier Sekunden auf Tempo 100 katapultieren und danach bis 250 km/h beschleunigen, möchte doch jeder am liebsten selbst ins Steuer greifen und den natürlich trotzdem serienmäßigen Autopiloten in die Pause schicken. Mercedes verliert kein Wort über die Zukunftsaussichten des offenen Luxusliners und trotz seines Elektroantriebs sind die Chancen für ein millionenschweres Nischenmodell eher gering. Aber so ganz müssen die Auto-Afficionados aus Pebble Beach ihre Hoffnungen nicht begraben: Erstens hat BMW-Ableger Rolls-Royce mit dem Sweptail gerade bewiesen, dass die nobelste Tochter eines großen Konzerns durchaus wieder zurück zum alten Ideal des Coachbuildings finden kann. Zweitens ist es kein schlechtes Zeichen, wenn Mercedes jetzt noch einmal Hand an die alte Studie legt und den Faden mit dem Vision Mercedes-Maybach 6 Cabrio (2017) weiterspinnt. Und drittens zeigt der Erfolg der Maybach-Variante des S-Klasse Cabrios, dass es in den besseren Kreisen sehr wohl eine gewisse Sehnsucht nach Sonne gibt. Denn die 300 Exemplare des ersten offenen Maybach seit Urzeiten waren binnen weniger Tage verkauft. Deshalb jetzt schon das Scheckbuch zu zücken, mag vielleicht noch etwas früh sein, aber träumen ist ja erlaubt!

Messe Mercedes-Maybach S 650 Cabriolet (2017)
Mercedes-Maybach S 650 Cabrio (2017): Preis Limitiertes Maybach S 650 Cabrio

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.