Alle Infos zum Tesla Model 3

Tesla Model 3 Cabrio: Tuning von NCE (Preis) Das Model 3 zum Cabrio umgebaut

von Tim Neumann 26.05.2020

Während der neue Tesla Roadster weiter auf sich warten lässt, schafft Newport Convertible Engineering (NCE) mit einem Tesla Model 3 Cabrio Fakten. Das ist der Preis des Tuning-Umbaus!

Dank der Firma Newport Convertible Engineering (NCE) können Tesla-Fahrer nun auch Cabrio fahren: NCE nimmt dem Tesla Model 3 (2020) auf Wunsch das Dach ab. Wegen des großen Stoffverdecks sieht das Resultat im geschlossenen Zustand allerdings ziemlich ungewohnt aus. Erst offen offenbart sich aber das gesamte Maß an Kompromissen und Zugeständnissen, die die Firma aus Kalifornien für den Umbau eingehen musste. Das Gute zuerst: Das Model 3 besitzt weiterhin vier Türen, außerdem sorgt ein Überrollbügel an den B-Säulen für die nötige Steifigkeit der Konstruktion. Doch wegen der flachen Frontscheibe bleibt zwischen Bügel und Scheibenrahmen nur wenig freier Himmel. Da sieht es auf den hinteren Plätzen schon besser aus. Die sind aber wiederum eingeschränkt von den nur bis zur halben Höhe herunterfahrenden Scheiben. Von der Seite aus betrachtet erinnert das Tesla Model 3 Cabrio mit seinem Überrollbügel und der offenliegenden Verdeckkonstruktion an das erste VW Golf Cabrio, das sich schnell den Spitznamen "Erdbeerkörbchen" verdiente. Mehr zum Thema: Der Tesla Roadster verspätet sich

Elektroauto Tesla Model 3 (2017)
Tesla Model 3 (2018): Preis & Performance Das Model 3 wird günstiger

Das Tesla Model 3 fährt vollautonom (Video):

 
 

So hoch ist der Preis des Tesla Model 3 Cabrios

Sehen wir hier also so etwas wie das Erdbeerkörbchen des 21. Jahrhunderts? Vielleicht. Die Stückzahlen des Wolfsburgers wird das Tesla Model 3 Cabrio aber sicher nie erreichen. Für den Umbau benötigt NCE übrigens zwei bis drei Monate. Dazu muss der Kunde ein Model 3 sowie 29.500 bis 39.500 US-Dollar beim Betrieb abgeben. Der Preis hängt davon ab, ob der Kunde ein manuelles oder ein elektrisches Verdeck haben möchte. Für Elektro-Normal-Verbraucher ist das Tesla Model 3 Cabrio wohl eher nichts, aber ein Blickfang ist es auf jeden Fall!

Elektroauto-Test Tesla Model 3 Performance
Tesla Model 3 Performance: Test (Update!) Das Model 3 überzeugt im Test

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.