close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Sportwagen des Jahres 2019 BMW M850i xDrive

AUTO ZEITUNG

Im letzten Jahr verzückte uns der BMW M5 Competition mit seiner Athletik und Alltagstauglichkeit – und sicherte sich den Titel "Bester Allrounder". Jetzt geht die Neuauflage der legendären 8er-Reihe an den Start: Der BMW M850i xDrive will kein kompromissloser Racer sein, sondern schnürt dank ausgeprägter Dynamik bei gutem Komfort ein ausgeglichenes Gesamtpaket. Herzstück des 4,85 Meter langen Coupés ist ein Vierliter-V8 mit Biturbo-Aufladung. Der hängt gierig am Gas, hat in jedem Drehzahlbereich einen bullenartigen Punch und findet in der famosen Achtstufen-Automatik einen kongenialen Partner. Der knapp zwei Tonnen schwere 8er schießt fulminant nach vorn, bis die Elektronik dem Vorwärtsdrang bei 250 km/h einen Riegel vorschiebt – schade eigentlich. Trotz üppiger Abmessungen und des hohen Gewichts gibt sich der BMW auf kurvigem Geläuf sehr leichtfüßig – Allradantrieb und Hinterradlenkung wirken Wunder. Die passgenauen Sportsitze sowie der überzeugende Geräusch- und Federungskomfort machen den BMW M850i xDrive zum souveränen Begleiter auf der Autobahn. Das Prädikat "Bester GT" geht deshalb nach München. >> Zurück zum Hauptartikel

Fahrbericht BMW M850i xDrive (2018)
Neuer BMW M850i xDrive (2018): Erste Testfahrt Neuen BMW 8er angetestet

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.