X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Die stärksten Motorräder: Top-15 PS-Parade der Superbikes

Tim Neumann 11.04.2022

Sie sind leicht, sie haben Leistung und sie sind verdammt schnell: Viele Superbikes stammen aus Japan, doch auch europäischen Motorräder können mithalten. Wer die meisten PS zu bieten hat, zeigt die Top-15 der stärksten serienmäßigen Motorräder!

Seien wir doch mal ehrlich: Bei allem, was mit Motorantrieb über die Straßen bewegt werden kann, ist vor allem die Leistung wichtig. Wie viel PS bringt das Vehikel auf die Straße? Das ist aber nicht nur bei Autos so. Auch Motorräder haben sich schon lange dem Diktat der schieren Power gebeugt, und so produziert der Markt Geschosse auf zwei Rädern, die beinahe nicht mehr wissen, wohin mit ihren Pferden. So hat beispielsweise die Kawasaki Z H2 (Platz 14) 200 PS und einen herrlich klingenden Kompressor an Bord. Speziell für dieses Modell konzipierte und gefertigte Räder aus Gussaluminium profitieren unter anderem vom Know-how der World Superbike. Die daraus resultierende Steifigkeit ist ein großes Plus bei sehr hohen Geschwindigkeiten. In die Phalanx überwiegend japanischer und italienischer Marken bricht auch ein deutscher Vertreter ein. Leichter und leistungsstärker als ihre Vorgängerin, hat die BMW einen neu konstruierten Motor mit verstellbaren Nocken und einem steiferen Rahmen. Die 207 PS (152 kW) sorgen spielend für Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h. Das entspricht Platz zehn unserer Reihe. 217 PS (160 kW) verteilt auf knapp 1100 Kubikzentimeter Hubraum setzt hingegen der Motor der Aprilia RSV 4 frei (Platz 4). Beim Bau des Superbikes konnte das Entwicklungsteam auf die Erfahrung zahlreicher Motorsport-Erfolge zurückgreifen. Welche drei Motoren diese PS-Leistung noch toppen, zeigt unsere Bildergalerie mit der Top-15 der PS-stärksten Serien-Motorräder. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Top-10 Die teuersten Bußgelder der Welt: Top-10
Teuerste Bußgelder der Welt: Top-10 Die teuersten Bußgelder der Welt

Dürfen Motorräder im Stau mittig überholen? Antwort im Video:

 
 

Top-15 der stärksten Serien-Motorräder

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.