close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Peugeot Quartz: Hybrid-Studie mit 500 PS zum Pariser Salon Kraft der drei Herzen

Drei Motoren für maximale Effizienz: Der Peugeot Quartz 2014 kombiniert auf 4,50 Meter 500 PS, lautloses Fahren und geringen Verbrauch

Peugeot nutzt das Heimspiel auf dem Autosalon Paris 2014 für eine rasante Weltpremiere: Die SUV-Studie Peugeot Quartz vereint jede Menge Power mit geringem Verbrauch und alltagstauglichem Platzangebot. Das 4,50 Meter lange Kompakt-SUV wird von insgesamt drei Motoren angetrieben, die zusammen satte 500 PS an alle vier Räder schicken und den Offroader so zum Sportwagen-Schreck machen.

 

Peugeot Quartz: Hybrid-Studie mit 500 PS zum Pariser Salon

Der Plug-in Hybrid-Antrieb setzt sich aus einem 1,6 Liter großen Turbo-Benziner und zwei jeweils 85 kW starken Elektromotoren zusammen. Während der Verbrenner und eine der beiden E-Maschinen ihre Kraft an die Vorderräder schicken, treibt der zweite E-Motor die Hinterräder an. Zu den Fahrleistungen äußern sich die Franzosen zwar nicht, das Power-SUV dürfte aber in unter fünf Sekunden in den dreistelligen Geschwindigkeitsbereich vordringen.

Wichtiger als die Fahrleistungen ist Peugeot die Genügsamkeit des Quartz: Weil der Offroader bis zu 50 Kilometer rein elektrisch zurücklegen kann, ist er sowohl im Alltag als auch unter den Bedingungen des EU-Zyklus äußerst sparsam. Wie wenig der Peugeot Quartz genau verbraucht, dürften die Franzosen spätestens Anfang Oktober verraten.

Benny Hiltscher

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.