close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Peugeot 308

Peugeot 308 SW Facelift (2017): Erste Informationen Das ist der neue 308-Kombi

Lena Trautermann

Peugeot zeigt ein erstes Foto vom 308 SW Facelift (2017). Der kompakte Kombi bekommt Updates unter der Haube, neue Assistenzsysteme und ein paar nachgeschärfte Konturen.

Mit dem Facelift für den Peugeot 308 überarbeiteten die Franzosen auch die SW genannte Kombi-Variante. Wichtigste Änderung auch hier: Der neue Motor. Das Peugeot 308 SW Facelift (2017) bekommt nämlich ebenfalls den neu entwickelten, emissions- und verbrauchsarmen Vierzylinder-Dieselmotor mit 130 PS Leistung. Dazu auch den 180-PS-Diesel aus der GT-Version überarbeitet und ihn an eine neue Achtgang-Automatik gekoppelt. Auch die Kraft des 130-PS-Benziners wird einem überarbeiteten Sechsgang-Schaltgetriebe übertragen. Durch den Einsatz von Partikelfiltern entsprechen nun alle Motoren im Peugeot 308 SW Facelift (2017) der neuen, strengeren Abgasnorm Euro 6c. In Sachen Assistenzsysteme orientiert sich der geliftete 308-Kombi am Peugeot 3008 und bekommt die Option auf eine Notbremsfunktion, einen aktiven Spurhalteassistenten, eine 180-Grad-Rückfahrkamera und einen Einpark-Assistent. Außerdem bekommt das Peugeot 308 SW Facelift (2017) eine adaptive Geschwindigkeitsregelung Stopp-Funktion.

Peugeot 3008 im Video:

 

Neuheiten Peugeot 308 Modellpflege (2020)
Peugeot 308 (2020): Modellpflege, Active, GT & Preis Modellpflege für den Peugeot 308

 

Neuer Motor für Peugeot 308 SW Facelift (2017)

Äußerlich bleibt das Peugeot 308 SW Facelift (2017) seinem Vorgänger größtenteils treu. Die auffälligste Änderung ist wohl die neue Position des Löwen, der sich statt auf der Motorhaube nun mittig im neu designten Waben-Grill befindet, wie es zuvor nur bei den Sportmodellen der Fall war. Die Frontschürze wirkt konturierter und Front- und Heckscheinwerfer des Peugeot 308 SW Facelift (2017) erhalten eine neue Leuchtgrafik. Im Innenraum findet mit dem Update ein neuer Touchscreen Platz, der auf Wunsch auf das Smartphone zugreifen kann und mit 3D-Navigation den richtigen Weg anzeigt. Zum Preis des Facelift-Kombis verraten die Franzosen noch nichts. Der Vorgänger beginnt bei 20.990 Euro.

Neuheiten Peugeot 308 R Hybrid
Peugeot 308 R Hybrid: Gerüchte (Update!) Baut Peugeot 500 PS starken 308?

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.