Die besten hundefreundlichen Campingplätze Deutschlands: Top-5
Camping mit Hund – das kann von strengen Regeln bis zu echter Wohlfühlatmosphäre reichen. Zum Glück gibt es Orte, an denen Vierbeiner nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich willkommen sind. Wir zeigen die schönsten hundefreundlichen Campingplätze in Deutschland!

Campingplätze mit Hund zu besuchen kann je nach Ort eine sehr unterschiedliche Erfahrung sein. Neben sehr eingeschänkten Möglichkeiten für den Vierbeiner gibt es auch Campingplätze, die sich extra auf die Unterbringung von Urlaubsgästen mit Hund spezialisiert haben. Welche die besten Campingplätze in Deutschland für Reisende mit Hund sind, haben wir in unserem Ranking zusammengefasst. Und was man beim Camping mit Hund beachten und dabei haben sollte, erklären wir hier.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Tipps zum Wohnmobil-Kauf im Video:
Das wichtigste für den Urlaub auf dem Campingplatz mit Hund
Viele Campingfans reisen am liebsten mit Hund. Das bedeutet nicht nur, dass der Vierbeiner im Wohnmobil gut untergebracht sein muss, sondern auch, dass das Tier auf dem anvisierte Campingplatz wilkommen sein sollte. Viele Campingplätze in Deutschland sind gut für den Besuch mit Hund ausgestattet. Die am besten für Hunde geeigneten Campingplätze bieten beispielsweise:
Hundefreilauf/Hundewiese
Hundeduschen
Hundeteich
Anbindung an einen Hundestrand
Eingezäunte Parzellen
Von der AUTO ZEITUNG getestet und empfohlen:
Die Top-5 der hundefreundlichen Campingplätze in Deutschland
Der Tui-Reiseblog hat die besten Campingplätze für Hunde in einer Rangliste zusammengestellt. Bei der Bewertung wurden Strandnähe, Google-Bewertungen, Feuerwerkverbot und Tierarztpraxen in der Nähe in Betracht gezogen und aus über 1300 hundefreundlichen Campingplätzen mit mindestens 60 Stellplätzen ausgewählt.
Platz 5: Südsee-Camp in Wietzendorf, Niedersachsen
Hunde sind auf dem Südsee-Camp erlaubt, jedoch nur in bestimmten Platzbereichen. In den Mietunterkünften sind Hunde nur in explizit dafür zugelassenen Objekten gestattet. Es gibt einen eingezäunten Freilauf mit Fitnessgeräten sowie Hundeduschen an Sanitäranlagen. Hier gehts zur Website des Campingplatzes.
Anzahl Stellplätze: 450
Strandnähe: Ja
5-Sternebewertungen: 4676 (⌀ 4,4 Sterne)
Tierärzte in der Nähe: 11
Feuerwerk-frei: Ja
Platz 4: Campingpark Kalletal in Lippe, Nordrhein-Westfalen
Pro Stellplatz sind maximal zwei Hunde erlaubt. Einige Mietobjekte sind für den Aufenthalt mit Haustier verfügbar; auf Wunsch werden Näpfe und Hundebetten bereitgestellt. Der Campingplatz bietet eine Hundedusche, zwei Hundestrände, an denen Hunde ohne Leine toben dürfen, sowie kostenfreie Hundebeutel an der Rezeption. Hier gehts zur Website des Campingplatzes.
Anzahl Stellplätze: 450
Strandnähe: Ja
Google-5-Sterne-Bewertungen: 1512 (⌀ 4,4 Sternen)
Tierärzte in der Nähe: 11
Feuerwerk-frei: Ja
Platz 3: Campingplatz Ecktannen in Warn, Mecklenburg-Vorpommern
Hunde sind erlaubt, müssen jedoch stets angeleint sein. Der Platz verfügt über eine Hundedusche, ein Hundefreilaufgelände und eine Hundebadestelle. Hier gehts zur Website des Campingplatzes.
Anzahl Stellplätze: 400
Strandnähe: Ja
Google-5-Sterne-Bewertungen: 2270 (⌀ 4,5 Sterne)
Tierärzte in der Nähe: 1
Feuerwerk-frei: Ja
Platz 2: Stover Strand Camping in Hamburg
Hunde sind auf dem Campingplatz willkommen. Es gibt eine Hundewiese (Freilauf), eine Hundedusche, einen Hundespielplatz und die Möglichkeit für Hunde, in der Elbe zu baden. Hier gehts zur Website des Campingplatzes.
Anzahl Stellplätze: 900
Strandnähe: Ja
Google-5-Sternebewertungen: 1444 (⌀ 4,3 Sterne)
Tierärzte in der Nähe: 22
Feuerwerk-frei: Ja
Platz 1: Campingpark in Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern
Hunde sind auf dem Campingplatz willkommen. Der Platz bietet Zugang zu einem Hundestrand, eine Hundedusche und Kotbeutelspender in der Nähe. Hier gehts zur Website des Campingplatzes.
Anzahl Stellplätze: 550
Strandnähe: Ja
Google-5-Sternebewertungen: 3032 (⌀ 4,5 Sterne)
Tierärzte in der Nähe: 4
Feuerwerk-frei: Ja