close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Nissan Skyline

Nissan Skyline R34 GT-R VSpec II Nür: Auktion R34 mit 10 Kilometern verkauft

von Manuel Becker

Ein im Jahr 2002 gebauter Nissan Skyline R34 GT-R VSpec II Nür stand beim Tokyo Auto Salon 2018 zum Verkauf. Das Besondere ist sein Kilometerstand: Der Wagen ist in über 15 Jahren nur zehn Kilometer gefahren!

Ein Nissan Skyline R34 GT-R VSpec II Nür von 2002 mit nur zehn Kilometern auf dem Tacho! Die Sonderauflage mit rund 1000 Fahrzeugen ist die letzte in der R34-Modellserie. Der Wert des Wagens liegt umgerechnet zwischen 190.000 Euro und 226.000 Euro. Ein Teil seines Namens hat der GT-R VSpec II Nür vom Nürburgring erhalten, denn dort wurde das Sondermodell entwickelt. Der Motor des Skyline basiert auf Nissans N1-Rennmotoren mit einem 2,6-Liter-Sechszylinder und laut offziellen Angaben mindestens 280 PS. Die Umbauten umfassten auch eine Verstärkung des Motorblocks. Außerdem spendierte der Autobauer aus Japan der Sonderauflage größere Turbos, die einen höheren Ladedruck aufbauen können.

News Black Series-Sammlung
Mercedes-AMG Black Series Sammlung: Auktion Black Series für eine Million Dollar

Dreizylinder-Turbomotor mit 400 PS von Nissan im Video:

 
 

Auktion: Nissan Skyline R34 GT-R VSpec II Nür

Das Bodykit der Sonderauflage basiert auf dem VSpec II mit einer Carbon-Kunststoffhaube. Ansonsten hat der Nissan größere Bremsen erhalten. Von Innen sieht der Skyline R34 GT-R VSpec II Nür aus, als sei er gerade aus dem Werk gekommen. Die Fußmatten und die Sportsitze sind noch in Plastikfolie eingepackt und das Cockpit glänzt. Somit kann auch im Innenraum von "Neuwagenzustand" gesprochen werden.

News Paul Walker Nissan Skyline GT R Fast and the furios4 auctionverkauf film 0002
Nissan Skyline GT-R: Fast-&-Furious-Auto versteigert Paul Walkers GT-R unterm Hammer

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.