Alle Infos zum Mercedes CLK

Mercedes CLK DTM AMG Cabrio: Verkauf Extrem stark, extrem selten – CLK DTM Cabrio

von Julian Islinger 07.05.2018

Behaltet eure Black Series, denn hier kommt das Mercedes CLK DTM AMG Cabrio! Die straßentaugliche Version des CLK-GTR-Rennwagens ist ohne Frage außerhalb jeder Konkurrenz. Nur in einer Stückzahl von 100 Exemplaren produziert, leistet sein 5,4-Liter-V8 knackige 582 PS.

Man muss sich schon das Datenblatt angucken um richtig zu begreifen, was das Mercedes CLK DTM AMG Cabrio so besonders macht. Beziehungsweise mit jenen Datenblättern vergleichen, die gemeinhin die Leistungswerte der sportlichen AMG-Speerspitze Black Series dokumentieren. So leistet etwa der CLK 63 AMG Black Series 507 PS, gewonnen aus einem 6,2-Liter-V8, während der Motor des C 63 AMG Black Series Coupé mit 517 PS zu Werke geht. Ordentliche Hausnummer, von denen bummelige Sonntagsfahrer und SUV-Muttis im großstädtischen Feierabendverkehr nur träumen können. Doch das Mercedes CLK DTM AMG Cabrio lacht über solche Spezifikationen nur. Sein 5,5-Liter-V8-Kompressormotor pumpt 582 PS durch ein Fünfgang-Getriebe an die Hinterachse und lässt mit einem Sprintwert von 3,8 Sekunden auf 100 km/h die Black Series ein wenig im Regen stehen. Ende ist im offenen Straßen-Rennwagen erst bei 320 km/h. Wehe dem, der da seine Föhnwelle nicht mit ausreichend Haarspray fixiert.

Tracktest Mercedes CLK AMG 63 Black Series
Mercedes CLK 63 AMG Black Series: Tracktest Im Silberpfeil hart am Limit

Mercedes C 63 AMG Black Series im Video:

 
 

Mercedes CLK DTM AMG Cabrio

Die unglaublichen Specs sind natürlich nicht alles, was das Mercedes CLK DTM AMG Cabrio aufbieten kann. Massig Carbon und schön viel Alcantara potenzieren die Rennsport-Optik des offenen Benz-Dübels um ein mehrfaches und sorgen außerdem dafür, dass im Innenraum der Luxus nicht zu kurz kommt. Aktuell wird das Cabrio von Luxus-Automakler Seven Car Lounge in Riad angeboten und ist auf der Suche nach einem neuen Fahrer. Mit seinen gerade mal 10.500 Kilometern auf dem Tacho und der exklusiven Eigenschaft, ein Auto aus gerade mal 100 gefertigten Cabrios zu sein, dürfte der CLK DTM AMG nicht allzu lange auf einen solchen warten. In welchen preislichen Sphären sich das Geschoss einpendeln wird, verrät Seven Car Lounge derweil nur auf Anfrage, aber ähnliche Preisveranschlagungen liegen zwischen 200.000 und 300.000 Euro.

News Mercedes CLK 63 AMG Black Series
Mercedes CLK 63 AMG Black Series: Verkauf Jeremy Clarksons CLK 63 kostet viel Geld

Tags:
NEWSLETTER
Melden Sie sich hier an!
Beliebte Marken

AUTO ZEITUNG 16/2019AUTO ZEITUNGAUTO ZEITUNG 16/2019

Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.