Mercedes CLA Shooting Brake: Erster E-Kombi mit Stern im Check
Beim Mercedes CLA geht es um nicht weniger als die Zukunft von Mercedes: Mit dem Kompakten debütiert sowohl die neue MMA-Plattform als auch das neue Konzept, bei dem Elektroautos und Verbrenner mit dem selben Namen und Look um Kundschaft buhlen. Nachdem die Limousine bereits im März 2025 vorgestellt wurde, zieht Mercedes im Juli endlich das Tuch vom Shooting Brake. Mit kombiartiger Linie soll er mehr Alltagstauglichkeit bieten.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Nützliches Zubehör rund ums Elektroauto:
Wie auch die Limousine startet der CLA Shooting Brake vorerst als Elektriker EQ und in zwei Motorisierungen: Den Einstieg bildet ein 200 kW (272 PS) starker Hecktriebler, der von einem 260 kW (354 PS) starken Allradler flankiert wird. Beide verfügen über 800-V-Technik und können mit bis zu 320 kW Ladeleistung "tanken". Mit 455 l fasst der Kofferraum allerdings 50 l mehr als beim Limousinen-Bruder, auch der Fond wirkt luftiger. Im Video verschafft sich AUTO ZEITUNG-Redakteur Max Grigo einen ersten Eindruck vom ersten Elektro-Kombi mit Stern auf der Haube!
Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen.