Alle Infos zum Mercedes AMG GT

Mercedes-AMG GT 63 S: Tuning von Performmaster Rassiger GT-Viertürer mit 740 PS

von Markus Schönfeld 22.03.2019

Performmaster haut beim Mercedes-AMG GT 63 S mächtig auf den Putz und holt durch versiertes Motortuning insgesamt 740 PS und wuchtige 1030 Newtonmeter Drehmoment aus dem V8!

Eigentlich sollte das GT-Sortiment von Mercedes AMG für jeden Leistungsanspruch etwas bereithalten. Gerade beim Viertürer reicht das Angebot ja vom 367 PS starken Mercedes-AMG GT 43 bis hin zum Topmodell GT 63 S mit 639 PS und gewaltigen 900 Newtonmeter Drehmoment. Doch das ist für versierte Tuner längst noch kein Grund, die Finger vom AMG-Flaggschiff zu lassen. Performmaster aus Baden Württemberg zeigt jetzt beispielsweise, wie viel Potential der aufgeladene Achtzylinder noch hat. Dank eines zweiten Motorsteuergeräts bringt es das Vierliter-Aggregat nach der Leistungskur auf zusätzlich mehr als 100 PS. Macht in der Summe 740 PS. Natürlich steigt auch das Drehmoment deutlich. Im Falle des Mercedes-AMG GT 63 S von Performmaster sind es ganze 1030 Newtonmeter.

Neuheiten Mercedes-AMG GT 63 S (2018)
Mercedes-AMG GT 63 S (2018): Motor & Rekord GT 63 S fährt Nordschleifen-Rekord

Mercedes-AMG GT 63 auf Rekordfahrt (Video):

 
 

740 PS starker Performmaster-Mercedes-AMG GT 63 S

Mit diesem extremen Power-Zuwachs steigen natürlich auch die Fahrleistungen des Mercedes-AMG GT 63 S. Die sind beim Original schon nicht von schlechten Eltern. In 3,2 Sekunden schafft es das Serienmodell aus dem Stand auf Tempo 100. Der von Performmaster getunte GT absolviert die gleiche Prüfung in 2,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt allerdings bei 315 km/h begrenzt, dürfte mit dem Performmaster-Modell aber deutlich schneller erreicht sein. Übrigens lässt sich das System jederzeit wieder auf Original-Zustand zurückbauen. Angst vor Motorschäden muss man aber laut Hersteller nicht haben. Performmaster gibt für den Mercedes-AMG GT 63 S sogar eine 24-monatige Garantie auf Turbolader, Getriebe und Motor.

Fahrbericht Mercedes-AMG GT 63 (2018
Neuer Mercedes-AMG GT 63 (2018): Erste Testfahrt So fährt der messerscharfe AMG GT 63

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.