close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes C-Klasse

Mercedes-AMG C 63 Cabrio (2016): Preis (Update) Sondermodell fürs AMG C 63 Cabrio

Thomas Geiger Freier Mitarbeiter

Das neue Mercedes-AMG C 63 Cabrio fährt mit bis zu 510 PS und einem Preis ab 83.419 Euro in einer eigenen Liga. Zum Genfer Autosalon 2017 gibt es den offenen C 63 als Sondermodell "Ocean Blue Edition".

Mercedes gibt für den Genfer Autosalon 2017 (9. bis 19. März) eine Sturmwarnung heraus: Im Mercedes-AMG C 63 Cabrio ist keine Frisur mehr sicher. Die schärfste Version des Mercedes C-Klasse Cabrio steht zwar schon zu Preisen ab 83.419 Euro im Handel, doch die Schwaben nutzen die Bühne, um das Sondermodell "Ocean Blue Edition" anzupreisen. Das C 63 Cabrio schießt geschickt in eine Lücke auf der linken Spur: "Die neue Kombination aus intensivem Open-Air-Feeling und leistungsstarkem V8-Motor ist einzigartig im Segment", sagt deshalb AMG-Chef Tobias Moers und nennt die C-Klasse einmal mehr den Motor des AMG-Erfolges. Denn mit Limousine, Coupé, T-Modell und jetzt dem Cabrio jeweils als C 43, als C 63 und als C 63 S kommt AMG auf mittlerweile zwölf Varianten und das mit Abstand breiteste Angebot in dieser Liga. Entsprechend vorhersehbar war allerdings das Doping, mit dem die schnellen Schwaben dem Mercedes-AMG C 63 Cabrio jetzt so richtig Luft machen: Als Windmaschine nutzen sie ihren neuen V8-BiTurbo, der aus 4,0 Litern Hubraum im Grundmodell 476 PS und 650 Nm mobilisiert und im C 63 S sogar auf 510 PS und 700 Newtonmeter kommt. Dafür liegt der Preis mit 91.689 Euro aber auch deutlich höher.

Mercedes-AMG C 63 Cabrio im Video:

 

AMG C 63 S Cabrio auf Genfer Autosalon

Das reicht für einen Sprint von 0 auf 100 km/h in 4,2 bzw. 4,1 Sekunden und macht die 250er-Marke zu einer reinen Formalität. Nicht umsonst gewähren die Schwaben dem Mercedes-AMG C 63 Cabrio gegen Aufpreis auch bis 280 km/h Auslauf und zwingen damit selbst die stärkste Föhnfrisur in die Waagrechte. Natürlich bleibt es aber nicht allein beim Motortuning. Damit die Kraft auch sauber auf die Straße kommt, gibt es ein strammeres Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung und einem mechanischen Sperrdifferential für die Hinterachse. Außerdem hat das C-Klasse Cabrio aus Affalterbach eine breitere Spur und größere Räder, mit denen es vor allem in Kurven besser Kurs hält. Die Bremsen haben mehr Biss, die siebenstufige Automatik schaltet schneller und der Auspuff mit der Klappensteuerung spielt dazu sein heißeres Lied von der Lust an der Leistung. Und damit man dem Mercedes-AMG C 63 Cabrio seine Muskeln auch ansieht, wurde der Body zum Building geschickt, die Kotflügel weiter ausgestellt, die Motorhaube stärker konturiert und das Heck knackiger gezeichnet. So steht dem Schaulaufen am Strandboulevard nichts mehr im Wege.

Neuheiten Mercedes-AMG C 43 Coupé Night Edition (2017)
Mercedes-AMG C 43 Coupé: Preis (Update!) AMG C 43 Coupé als Night Edition

 

Sondermodell "Ocean Blue Edition" fürs C 63 Cabrio

Auf dem Genfer Autosalon 2017 erweitert AMG das Mercedes-AMG C 63 S Cabrio um das Sondermodell "Ocean Blue Edition" mit blauem Stoffverdeck. Im Kontrast dazu ist der Lack des Cabrios entweder in weiß oder grau erhältlich, die blauen Akzente finden sich hingegen auch an einigen anderen Stellen des Cabrios wieder, so etwa als Zierleisten an Front- und Heckschürze, den Umrandungen der Radzierdeckel, den Kontrastziernähten des kristallgrauen Interieurs, sowie der Analoguhr im IWC-Design. Im Innenraum fällt das helle, kristallgraue Interieur in Leder-Nappa mit aufwändiger Rautensteppung und ozeanblauen Kontrastziernähten sofort auf. Den edlen Eindruck vertieft das Lenkrad mit unten abgeflachtem, schwarzem Kranz in Nappa-Leder und silbernen Tasten: Es stammt aus dem S-Klasse Cabrio. Die Ocean Blue Edition des Mercedes-AMG C 63 Cabrios ist weltweit auf nur 150 Stück limitiert wie auch das ebenfalls als Sondermodell erhältliche Coupé.

Neuheiten Mercedes-AMG E 63 Black Series
Mercedes-AMG E 63 Black Series: Erste Fotos Stärkste E-Klasse mit über 650 PS?

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.