Mercedes-AMG A 45 (2018): Neue Fotos (Update!) Muskelkleid für die stärkste A-Klasse

von Julian Islinger 06.04.2018

Frisch vorgestellt, geistert schon die erste Illustration des Mercedes-AMG A 45 (2018) durchs Netz. Als Erlkönig bringt der Schwabe die Tarnfolie bereits zum Flattern. Über 400 PS aus einem neuen Zweiliter-Turbo sind nämlich eine Ansage! 

Wie der Mercedes-AMG A 45 (2018) aussehen wird, ist noch unbekannt. Auf Basis des frisch vorgestellten Standardmodells aber liefert uns Photoshop-Künstler X-Tomi Design schon eine erste, recht konkrete Vorstellung davon, was der Titel AMG für die Außenhaut des kommenden Kompaktsportlers bedeutet könnte: Wie schon beim stark verkleideten Erlkönig sind breitere Radhäuser zu erkennen. Der Fahrer scheint im neuen Modell nochmals eine Etage tiefer zu sitzen. Die Front des gesichteten Erlkönigs blieb zum Teil unverkleidet und gab daher den Blick auf die AMG-typischen Längsstreifen eines Panamericana-Grills frei. Den hat X-Tomi Design bei seiner Zeichnung nicht mit aufgenommen, dafür die größeren Lufteinlässe, die sich beim Testfahrzeug gut erkennbar abbilden. Und weil die neue A-Klasse von ihrem Charakter her insgesamt dynamischer und sportlicher werden soll, darf man für den Mercedes-AMG A 45 (2018) noch weitere optische Nachschärfungen erwarten.

Neuheiten Mercedes-AMG A 35 (2018)
Mercedes-AMG A 35 (2018): Neue Fotos (Update!)  

Neuer A 35 als AMG light

Mercedes-AMG A 45 (2018)
Erste Prototypen des Mercedes-AMG A 45 geben schon kräftig Gas! © CarPix

Mercedes-Modellpalette im Video:

 
 

Neue Fotos vom Mercedes-AMG A 45 (2018)

Leistet der aktuelle A 45 noch 381 PS, wird der für 2018 angedachte Mercedes-AMG A 45 mit einem neu entwickelten Zweiliter-Turbo-Vierzylinder aller Vorausicht nach an der 400-PS-Marke kratzen oder diese sogar übertreffen. Ein neues Neungang-Getriebe könnte die noch aktuelle Siebengang-Doppelkupplung ersetzen, die Kraft wird mit hoher Wahrscheinlichkeit über den Allradantrieb 4Matic auf die Straße gebracht. Preise für den Mercedes-AMG A 45 (2018) stehen derweil noch in den Sternen, doch darf angenommen werden, dass diese etwas höher als die knapp 50.000 Euro angesetzt sind, die man derzeit noch für den aktuellen A 45 hinblättern muss.

Neuheiten Mercedes A-Klasse (2018)
Mercedes A-Klasse (2018): Preis & Motoren  

Das kostet die neue A-Klasse

Tags:

Wir kaufen dein Auto

Jetzt bewerten & verkaufen

Copyright 2018 autozeitung.de. All rights reserved.