close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Lexus LC

Lexus LC F (2019): Erste Fotos Lexus LC bekommt F-Abzeichen

Sven Kötter Testredakteur

Mit dem Lexus LC F, der auf ersten Fotos zu sehen ist, tritt voraussichtlich ab 2019 ein potenter Japaner in den umkämpften Ring der hochgezüchteten Sportler. Verschiedene Medien berichten von über 600 PS, die er einem großen V8 verdankt. Ob er als Hybrid auf zusätzliche Elektropower setzen wird, ist hingegen ungewiss!

Wenn der Lexus LC F (2019) die Bühne betritt, wird ihm der ganz große Auftritt gewiss sein. Erste Fotos bestätigen, dass der ohnehin schon spektakulär gezeichnete Japan-Sportler als LC F noch eine ganze Optik-Schippe drauflegen wird. So protzt der Erlkönig mit freiliegenden Kühlern an der Front, die den riesigen Grill flankieren. Das Dach besteht aus leichtem Carbon, was den Schwerpunkt drücken soll. Am Heck springt eine tiefere Heckschürze mit zentralem Diffusor ins Auge. Recht uns links der aerodynamischen Elemente sitzen jeweils zwei Endrohre, die ähnlich versetzt wie im kleineren Bruder RC F angeordnet sind. Auch die Spekulationen, was unter der Haube sitzen könnte, rücken den RC F in den Mittelpunkt. Hier mobilisiert ein Fünfliter-V8-Saugmotor 477 PS und schickt sie an die Hinterräder. Lexus könnte diesem Aggregat zu mehr Leistung verhelfen, um ihn dann in den höher positionierten LC F zu verpflanzen. Eine mögliche Leistungsspritze wäre die Hybridisierung, die die Japaner wie kaum ein zweiter beherrschen. Eine andere Möglichkeit wäre ein neuer V8, der ohne Elektro-Unterstützung die anvisierte Leistung von über 600 PS erreichen könnte. Auch wenn der Preis naturgemäß noch unbekannt ist, gilt als sicher, dass er sechsstellig sein wird. Die aktuellen, unter dem Topmodell angesiedelten Motorvarianten kosten bereits knapp 100.000 Euro. Den Marktstart des Lexus LC F erwarten wir nicht vor 2019. Mehr zum Thema: Alle Informationen zum Lexus LC

Lexus LC 500h im Video:

 

Erste Erlkönig-Fotos: Lexus LC F (2019)

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.