close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Lexus GS

Lexus GS F (2015): Preis und technische Daten Achtzylinder-Angriff von Lexus

von Benny Hiltscher 03.06.2020

Mit einem fünf Liter großen Hochdrehzahl-V8 nimmt der Lexus GS F (2015) die Deutschen Power-Limousinen ins Visier. Eine günstige Alternative aber ist der Sport-Lexus nicht, wie sein Preis zeigt!

Mit dem Lexus GS F (2015) soll sich die deutsche Dominanz im Segment der Power-Oberklasse endlich ändern. Schließlich haben die deutschen Autobauer diese Rubrik seit Jahren weitgehend für sich, abgesehen vom einen oder anderen Vorstoß aus Amerika. Die Power-Limousine japanischen Ursprungs fährt standesgemäß mit einem fünf Liter großen V8-Triebwerk vor. Der bereits aus dem kompakteren RC F bekannte Achtzylinder leistet im Lexus GS F (2015) kaum weniger beachtliche 473 PS, das maximale Drehmoment von 527 Newtonmeter dürfte ebenfalls kaum Wünsche unerfüllt lassen. Der Hochdrehzahl-Saugmotor verspricht ein besonders sportliches Fahrerlebnis und schickt seine Kraft ausschließlich an die Hinterräder.

Neuheiten Lexus GS 450h 1280
Lexus GS (2012): Preis und Motoren Lexus-Oberklasse ab 46.150 Euro

Lexus GS F (2015) auf der NAIAS (Video):

 
 

Preis: Lexus GS F (2015) ab 100.500 Euro

Die von einer Achtgang-Automatik portionierte Kraft genügt, um die knapp unter 1,9 Tonnen schwere Sportlimousine in 4,6 Sekunden von 0 auf 100 zu beschleunigen. Den Zwischenspurt von 80 auf Tempo 120 meistert der GS F (2015) in nur 3,8 Sekunden, in der Spitze schafft der Japaner 270 Sachen! Trotzdem soll das Auto auch im Alltag jeder Herausforderung gewachsen zu sein: Lexus verspricht  ein ausgewogenes Fahrwerk, das sowohl auf der Rennstrecke als auch auf dem Weg zur Arbeit überzeugt. Zu Preisen ab 100.500 Euro steht der Lexus GS F (2015) beim Händler.

Fahrbericht Lexus GS-F
Neuer Lexus GS-F (2015): Erste Testfahrt Lexus' gieriger V8-Kracher

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.