Seat Exeo ST: Tuning von JE Design Sportlicher Familientransporter

von AUTO ZEITUNG 02.11.2017

Ein üppiges Tuningprogramm für den Seat Exeo ST kommt von JE Design. Der spanische Kombi liegt nach dem Tuning 35 Millimeter tiefer!

Generell kann der Seat Exeo ST als solides Familienauto bezeichnet werden. Doch falls Papa es vielleicht etwas sportlicher mag, kann er sich vertrauensvoll an die Experten von JE Design wenden. Die bieten ab sofort ein umfangreiches Tuning-Programm für den spanischen Mittelklasse-Kombi an. Äußerlich verbauen die Tuner an der Fahrzeugfront einen neuen Spoiler (379 Euro) sowie einen Sport-Kühlergrill (199 Euro), bei dem auf das Hersteller-Emblem verzichtet wird. Dazu kommen neuen Seitenschweller (399 Euro) sowie am Heck eine Diffusorblende (299 Euro) und ein Heckspoiler an der Dachkante (199 Euro). Herzstück der Tuningkur ist aber der Leistungssteigerung für die beiden Top-Motorvarianten des Seat-Kombi: Dank Software-Optimierung holt JE Design aus dem 2,0-Liter-Diesel jetzt 205 PS heraus (serienmäßig sind 170 PS). Beim maximalen Drehmoment stehen nun 385 Newtonmeter zur Verfügung (Serie 350 Nm). Kostenpunkt: 1179 Euro. Für 1379 Euro stattet der Tuner aus Leingarten den Top-Benziner des Seat Exeo ST mit 270 PS aus, das maximale Drehmoment steigt von 320 auf 390 Newtonmeter.

News JE Design Leon Cupra ST
Seat Leon Cupra ST: Tuning von JE Design  

Leon Cupra bläst die Backen auf

 

Seat Exeo ST mit Tuning von JE Design

Passend dazu verbaut der Tuner am Heck des Seat Exeo ST zwei neue Sport-Endschalldämpfer inklusive je zwei Edelstahlrohren mit 80 Millimeter Durchmesser. Die "Klangmaschine" für den sportlichen Kombi schlägt nochmals mit 899 Euro zu Buche. Dazu werden neue Fahrwerksfedern (169 Euro) sowie ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk (ab 929 Euro) angeboten. Der Komplettradsatz (2930 Euro) beinhaltet 19-Zöller mit Reifen der Dimension 235/55 (rundum). Und auch das Interieur wird aufgebessert. So kann der Kunden unter anderem zwischen einer Lederausstattung für 1599 Euro wählen. Die Kombination von Leder und Nahtfarbe kann dabei frei gewählt werden. Als zusätzliche Extras für noch komfortableres Reisen sind außer noch die zweistufige Sitzheizung (379 Euro) und eine Massagefunktion für die Sitze (429 Euro) des Seat Exeo ST erhältlich.

Tags:
Wirkaufendeinauto

Wir kaufen jedes Auto!

Copyright 2018 autozeitung.de. All rights reserved.