close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Jaguar F-Type

Jaguar F-Type SVR Facelift (2017): Preis Facelift-SVR ab 139.400 Euro

Lena Trautermann

Das Jaguar F-Type SVR Facelift (2017) zeigt sich äußerlich zwar eher wenig aufsehenerregend, dafür geht es unter der Haube gewohnt spektakulär zu. Die Preise wurden bereits bekanntgegeben.

Um das Facelift der F-Type-Modellreihe machen die Briten gar kein großes Brimborium und schicken zum Preis ab 139.400 Euro auch gleich den Jaguar F-Type SVR (2017) auf den Markt. Als Coupé oder Cabrio (ab 146.400 Euro) markiert der SVR die Spitze der F-Type-Familie – und das kommt nicht von ungefähr. Sein mächtiger Fünfliter-V8 wird vom Kompressor zwangsbeatmet und bringt es auf deftige 575 PS Leistung und 700 Newtonmeter Drehmoment. Dank serienmäßigem Allradantrieb, Achtgang-Automatik und optimierter Traktion durch das Sperrdifferenzial beschleunigt er in 3,7 Sekunden auf 100 Sachen. Wer dann das Gaspedal weiter durchtritt, gelangt erst bei 322 km/h an die Grenzen des SVR. Äußerlich erkennbar ist das Jaguar F-Type SVR Facelift (2017) in erster Linie an den Scheinwerfern und Rückleuchten, die sind nämlich jetzt serienmäßig mit LED-Technologie ausgestattet. 

Neuheiten Jaguar F-Type Facelift (2017)
Jaguar F-Type Facelift (2017): Preise & Motoren F-Type Facelift auch mit Vierzylinder

Jaguar F-Type SVR Facelift (2017) im Video:

 
 

Preis F-Type SVR Facelift (2017) ab 139.400 Euro

Natürlich bleibt es bei den SVR-typischen Aerodynamik-Teilen mit großes Lufteinlässen und sportlichen Felgen, durch die knallgelbe Bremssättel der Karbon/Keramikbremsen blitzen, sodass der F-Type SVR auch nach dem Facelift an seinem einzigartig dynamischen Auftritt zu erkennen ist. Im Innenraum des Jaguar F-Type SVR Facelift (2017) sorgen wie im Basismodell neue Slimline-Sitze für ein paar Zentimeter mehr Beinfreiheit und acht Kilogramm weniger Gewicht im Gegensatz zum Vor-Facelift-Modell. Für den F-Type sind sie mit stärkeren Konturen und ausgeprägten Sitzwangen noch mehr auf die Performance des Sportlers ausgerichtet. In der Mittelkonsole lässt sich über einen großen Bildschirm das Infotainmentsystem Touch Pro bedienen, das jederzeit über die Verkehrslage oder das Wetter informiert.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.