close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Honda Insight

Honda Insight (2018): Preis & Motor Der Insight wird gefälliger

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Nach zwei eher schräg anmutenden Vorgängern wird die dritte Auflage des Honda Insight (2018) bewusst gefälliger Die ansprechend gestalteten Limousine behält aber den typischen Hybridantrieb. Einen Preis gibt es noch nicht.

Honda Insight – der Name stand bis dato für einen futuristischen Dreitürer mit abgedeckten Hinterrädern (1. Generation) und ein eigenwillig gestaltetes Fließheck (2. Generation). Das soll sich mit der Neuauflage ändern. Die dritte Generation des Japaners geht als Normalo unter die Leute und zielt mit einem ansprechenden Design auf jene Leute ab, die sich bislang vom gewollt extrovertierten Auftritt abschrecken ließen. Nicht umsonst stellt Henio Arcangeli, Vize-Chef von Honda America, fest: "Man muss kein Fan von Hybrid- oder Elektroautos sein, um den Insight zu mögen." Es dürfte also nicht überraschen, dass Betrachter viele Gemeinsamkeiten mit der ebenfalls neuen und attraktiven Accord-Limousine feststellen. Die Front zeigt das Honda-typische Familiengesicht mit einer großen Chromspange, die annähernd über die gesamte Breite des Fahrzeugs und in die Scheinwerfer verläuft. Der Kühlergrill zieht sich bis weit in die Stoßstange herunter und die Seitenlinie erinnert an die Civic Limousine, die aber eine ganze Ecke kleiner ist. Das Heck des Honda Insight (2018) mündet mit sanften Rundungen in einer modellierten Spoilerkante und L-förmigen Rückleuchten.

Neuheiten Honda Accord (2017)
Honda Accord (2017): Neue Fotos (Update!) Honda zeigt den neuen Accord

Honda CR-V Hybrid im Video:

 
 

Preis für Honda Insight (2018) unbekannt

Das Design kaschiert gekonnt, dass im Honda Insight (2018) ein umweltfreundlicher Hybrid-Antrieb verbaut ist, der vom neuen Accord stammen und auf einen Zweiliter-Benziner und einen Elektromotor aufbauen könnte. Technische Daten oder Leistungsangaben nennt Honda zwar noch nicht, verspricht aber, den Honda Insight noch im Laufe des Jahres 2018 auf den Markt zu bringen. Produziert wird die Limousine mit grünem Anstrich in Greensburg, US-Bundesstaat Indiana, wo auch der Civic und der CR-V für den US-Markt gefertigt werden.

Neuheiten Honda Civic (2017)
Honda Civic (2017): Preis, Motoren & Crashtest Civic jetzt auch als Diesel

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.