Alle Infos zum Ford S-Max

Ford S-Max Facelift (2019): Ausstattung & Hybrid Ford bringt den S-Max Hybrid

von Sven Kötter 17.01.2020

Das Ford S-Max Facelift (2019) fiel unspektakulär aus, nachdem es bereits ein Jahr zuvor neue Motoren gab. 2021 soll eine Hybrid-Version des Vans folgen. Alle Informationen zur Ausstattung!

Wer das Ford S-Max Facelift (2019) bereits als Auslaufmodell betrachtet hat, wird nun eines besseren belehrt: Der Autobauer kündigte für Anfang 2021 eine Hybrid-Version des Vans an. Ein 2,5-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor, der nach dem Atkinson-Prinzip arbeitet, bekommt einen 27 kW starken E-Motor zur Seite gestellt. Die Systemleistung gibt Ford mit 200 PS an. Ein in Eigenregie entwickeltes stufenloses Automatikgetriebe übernimmt die Kraftübertragung. Die wassergekühlte Lithium-Ionen-Batterie sitzt crashsicher im Unterboden und soll das maximale Ladevolumen von bis zu 2020 Litern nicht beeinträchtigen. Auch der Hybrid-S-Max wird als Fünf- und Siebensitzer angeboten und wird den klassischen Motorisierungen zur Seite gestellt, die nach dem Facelift einen Benziner und drei Dieselaggregate umfassen. Günstigstes Modell ist der 1,5 Liter große Benziner (165 PS) mit Trend-Ausstattung, der bei glatten 33.000 Euro startet. Drei 2,0-Liter-Dieselmotoren decken eine Leistungsspanne von 150 bis 240 PS ab, das Topmodell besitzt zwei Turbolader und ist serienmäßig mit einem Achtstufen-Automatikgetriebe ausgestattet. Wer das Ford S-Max Facelift (2019) mit Allradantrieb ausrüsten möchte, muss zum 190 PS starken Selbstzünder greifen. Mehr zum Thema: Erste Testfahrt mit dem neuen Ford Puma

Neuheiten Ford Mondeo Facelift (2019)
Ford Mondeo Facelift (2019): Motor & Ausstattung Mondeo-Facelift überzeugt im Crashtest

Der Ford Mustang Mach-E im Video:

 
 

Ford S-Max Facelift (2019) ab 2021 mit Hybrid-Motor

Das Ford S-Max Facelift (2019) setzt auf eine verstärkte Differenzierung der einzelnen Ausstattungslinien. Optisch und preislich stechen die sportliche ST-Line und die luxuriöse Vignale-Ausstattung heraus. Während die ST-Line verstärkt auf schwarze Elemente setzt, hebt sich der S-Max Vignale mit reichlich Chrom-Zierrat von den übrigen Ausstattungen ab. Die ST-Line ist mit jeder Motorisierung kombinierbar, wer einen S-Max Vignale favorisiert, muss zu einem der beiden stärksten Diesel greifen. Im Rahmen des Facelifts wurde der Umfang des Infotainmentsystems um das "FordPass Connect"-Modem erweitert. Es erlaubt die erweitere Smartphone-Anbindung über die dazugehörige App und die Aktivierung eines Fahrzeug-Hotspots für bis zu zehn Mobilgeräte. Neue, 18-fach verstellbare Sitze runden das Ford S-Max Facelift (2019) ab.

Elektroauto Ford Mustang Mach-E (2020)
Ford Mustang Mach-E (2020): Preis, GT & Innenraum Mach-E GT als 1419 PS starkes Einzelstück

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.