close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Ford C-Max

Ford C-Max Facelift (2015): Preis & Motoren Neues Sondermodell C-Max Sport

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Das Ford C-Max Facelift (2015) ist zum Preis ab 17.900 Euro erhältlich. Im Sommer 2018 ergänzt der C-Max Sport die Ausstattungslinien. Das sind die Motoren des Kompakt-Vans!

Mit dem Ford C-Max Facelift (2015) zum Preis ab 17.900 Euro geben die Kölner offenherzig zu, dass kritischen Stimmen als Grundlage für die Überarbeitung des seit 2010 gebauten C-Max dienten. So wurde vor allem im Innenraum mächtig Hand angelegt: Die umstrittene Knopf-Flut gehört der Vergangenheit an. Sauber und aufgeräumt zeigt sich die Schaltzentrale und wartet zudem mit neuen Annehmlichkeiten auf. Im Sinne einer vielköpfigen Familie sind sowohl im Fünf- wie auch im Siebensitzer die Ablageflächen und Verstaumöglichkeiten zahlenmäßig und in der Größe gewachsen. Weniger pragmatisch ging es bei den Assistenzsystemen zu, die dem neuen C-Max ebenfalls ein deutliches Plus an Komfort verleihen. Neben einer verfeinerten Sprachsteuerung, die den Fahrer von manuellen Eingaben und Wahlmöglichkeiten größtenteils befreit, pilotiert der optimierte Einpark-Assistent künftig auch in und aus quer zur Straßen angeordneten Parklücken. Zudem warnt ein Ausparkassistent vor querenden Fahrzeugen. Damit allerdings nicht genug der Sicherheitsupgrades: Neben einer verbesserten Notbremsfunktion warnt ein Radar künftig bis zu einer Distanz von 40 Metern vor plötzlich kreuzenden Verkehrsteilnehmern. Besonders in Spielstraßen kann diese Technik Kollisionen mit Kindern verhindern. Daneben steht erstmals für das Ford C-Max Facelift (2015) eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage im Programm und bewahrt den abgelenkten Vater im Notfall vor Auffahrunfällen.

Fahrbericht Ford C-Max Facelift (2015)
Neues Ford C-Max Facelift (2015): Erste Testfahrt So fährt sich das C-Max Facelift

Ford-Modellpalette im Video:

 
 

Preis: Ford C-Max Facelift (2015) ab 17.900 Euro

Doch nicht nur in Grenzsituation zeigt sich das Ford C-Max Facelift (2015) seinem Fahrer gütig. Auch an der Tankstelle werden Familienväter das neueste Familienmitglied zu schätzen wissen. Ausgestattet mit den neuen Ecoboost-Motoren zeigt sich der Kompakt-Van von seiner sparsamen Seite. Neben dem bereits aktuell verfügbaren 1,0-Liter-Dreizylinder mit 100 und 125 PS kommen künftig auch die neuen 1,5-Liter-Vierzylinder-Aggregate (150 und 182 PS) zum Einsatz und lösen die 1,6-Liter-Versionen ab. Zudem wurde der 150 PS-Diesel überarbeitet, der 20 Prozent weniger Kohlendioxid ausstößt als sein Vorgänger. Unter dem gestiegenen Sparfaktor darf der Komfort nicht leiden: So arbeitete Ford akribisch an der verbesserten Geräuschentwicklung im Innenraum und verbaute an den neuralgischen Stellen mehr Dämmmaterial. Damit nicht genug: Dank einer modifizierten Motoraufhängung, eines abgestuften Zweimassen-Schwungrades und Resonanz-armer Räder ist das Ford C-Max Facelift (2015) flüsterleise unterwegs. Seit Anfang 2015 steht der neue Ford C-Max bei den Händlern und wird in erster Linie am neuen Markengesicht mit trapezförmigem Kühlergrill zu erkennen sein.

Neuheiten Ford Focus (2018)
Ford Focus (2018): Motor & Ausstattung Focus erringt im Crashtest fünf Sterne

Ford C-Max Sport (2018)
Schwarze Akzente kennzeichen das Sondermodell C-Max Sport. Foto: Ford
 

Ford C-Max Sport ab Sommer 2018

Im Sommer 2018 ergänzt der Ford C-Max Sport zum Preis ab 23.800 Euro die Ausstattungslinien. In der Sport-Version erhält der Kompakt-Van sportliche Styling-Elemente wie etwa die 17-Zoll-Leichtmetallräder mit 15 Speichen, die schwarz eingefassten Frontscheinwerfer, das schwarz lackierte Dach, die ebenfalls schwarz lackierten Außenspiegel und der größere Heckspoiler in Wagenfarbe. Zur Serienausstattung gehören unter anderem ein automatisch abblendender Innenspiegel, ein Dachhimmel in Schwarz, ein Lederlenkrad mit grauen Ziernähten, ein Scheinwerfer-Assistent mit Tag-Nacht-Sensor, eine manuelle Klimaanlage und ein Fahrer-Assistenzsystem "Active City Stop". Das stoppt den Ford C-Max Sport (2018) bei Geschwindigkeiten unter 50 km/h selbstständig ab und hilft somit, Auffahrunfälle zu vermeiden. Je zwei Benziner und Diesel sind für das Sondermodell verfügbar: Der 1,0-Liter-Dreizylinder leistet entweder 100 oder 125 PS und der 1,5-Liter-Vierzylinder 150 oder 182 PS. Bei den Selbstzündern stehen der 1,5-Liter-TDCi mit 95 PS oder 120 PS sowie ein 2,0-Liter-Vierzylinder mit 150 PS oder 170 PS zur Verfügung.

Gebrauchtwagentest Ford C-Max (2015)
Gebrauchter Ford C-Max Zuverlässiger Familien-Van

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.