close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Ferrari-Patentbilder aufgetaucht: Gerücht Zeigen Bilder LaFerrari-Nachfolger?

von Julian Islinger

Augenscheinlich bastelt der italienische Supersportwagenhersteller wohl an einem Special Project auf Basis des Ferrari LaFerrari, wie gerade geleakte Patent-Zeichnungen beweisen! Allerdings weiß bisher niemand, wie weit die Entwicklung des neuen Supersportlers schon gediehen ist. Erste Informationen zum Ferrari-Prototyp!

Es ist nicht ungewöhlich für einen Autobauer, Bilder eines neuen Projekts zu veröffentlichen. Im Fall eines mutmaßlichen Ferrari Special Project kriegen wir allerdings keinen fertigen Prototypen zu Gesicht, sondern nur die Patent-Bilder und Renderings. Die Bilder sollen aus dem Epa, dem europäischen Patentamt, stammen und einen Wagen zeigen, der optisch deutlich an den Ferrari LaFerrari erinnert. Der legendäre Supersportler mit 963 PS wurde 2013 vorgestellt und war bei Erscheinen auf gerade einmal 499 Exemplare limitiert, die allesamt bei Erscheinen schon reserviert waren. Könnte es sich bei den Patent-Bildern folglich sogar um den Nachfolger des Ferrari LaFerrari handeln?

Der letzte Ferrari LaFerrari im Video:

 
 

Patent-Bilder zeigen mysteriösen Ferrari

Wie auf den Bildern zu erkennen, unterscheidet sich der Wagen im Vergleich zum echten LaFerrari durch eine veränderte Front mit LED-Streifen als Scheinwerfer. Das Heck wurde ebenfalls modifiziert. So mussten die runden Heckleuchten des LaFerrari ebenfalls neuen LED-Lichtern weichen. Die ganze Optik wirkt flacher und insgesamt aggressiver. Es darf also spekuliert werden, ob hinter dem Entwurf nun wirklich Ferraris Special Project Division steht – eine Unterabteilung des Herstellers, die spezielle Einzelstücke auf besonderen Kuddenwusch anfertigt – oder ob es sich doch um ein gänzlich neues Ferrari-Modell handelt. Sicher ist nur, dass die Patenteinträge bei der Epa tatsächlich auf Ferrari zurückzuführen sind. Man darf also gespannt sein, ob den Illustrationen bald Fotos eines tatsächlichen Autos folgen werden.

Neuheiten Ferrari 812 Superfast (2017)
Ferrari 812 Superfast (2017): Competizione Ferrari zeigt wilderen 812

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.