close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Ferrari Daytona SP3 (2021): Icona/Preis/Motor Daytona SP3 erweitert Icona-Serie

Paul Englert

Die streng limitierte Icona-Serie wird mit dem Ferrari Daytona SP3 (2021) ausgebaut: Das sind die technischen Daten des V12-Motors. Der Preis? Für die Klientel irrelevant.

Sie haben es wieder getan, die Entwickler:innen und Designer:innen aus Ferraris Abteilung für Spezial-Projekte. Ihr jüngstes Werk heißt Ferrari Daytona SP3 (2021) und ist Teil der limitierten Icona-Sonderserie, zu der auch die offenen Supersportler Monza SP1 und SP2 gehören. Nummer drei ist eine Reminiszenz an den Dreifachsieg der Italiener:innen 1967 beim gleichnamigen 24-Stunden-Klassiker in den USA mit den Ikonen 330 P3/4, 330 P4 und 412P. Die Targa-Karosserie des Ferrari Daytona SP3 (2021) mit abnehmbarem Hardtop und ausgeklügelter, passiver Aerodynamik verbindet klassische Formen mit den modernsten Möglichkeiten der Strömungstechnik. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps zu Amazon

Neuheiten Ferrari Monza SP1 (2018)
Ferrari Monza SP1/SP2 (2018): Motor Sammler-Ferraris vorgestellt

Der Ferrari SF90 Stradale im Fahrbericht (Video):

 
 

Preis & Motor des Icona-Modells Ferrari Daytona SP3 (2021)

Für Furore im Heck des Ferrari Daytona SP3 (2021) sorgt der F140HC genannte, gründlich überarbeitete 6,5-Liter-V12 mit 840 PS aus dem 812 Competizione – die stärkste Serienmaschine, die je von Ferrari gebaut wurde. Erst bei extremen 9500 Touren setzt der Drehzahlbegrenzer ein, die 200-km/h-Marke soll der SP3 in 7,4 Sekunden gerissen haben, erst bei Tempo 340 wird der Vorwärtsdrang gebremst. Karosserie und Chassis sind komplett aus Kohlefaser-Verbundwerkstoff gefertigt, die Sitze fest mit dem Fahrgestell verbunden, die Pedalerie ist verschiebbar. Und der Preis des Ferrari Daytona SP3 (2021)? Unbekannt. Er dürfte für sogenannte Topkund:innen und Sammler:innen aber auch zweitrangig sein.

Fahrbericht
Ferrari 812 Competizione (2021): Erste Testfahrt 812 Competizione entfacht pure Leidenschaft

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.