close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW X6

BMW X6 (2014): Preis und Motoren BMW X6 in zweiter Generation

von Benny Hiltscher

Der neue BMW X6 behauptet sich seit 2014 in den großen Fußstapfen eines erfolgreichen Segment-Begründers – und bleibt sich deshalb auch in jeder Hinsicht treu. Das zweite SUV-Coupé der Baureihe X6 startet zu Preise von 72.300 Euro.

Wenn es beim Autokauf nicht um Emotionen gehen würde, wäre der BMW X6 (2014) wohl ziemlich erfolglos. Mit einem Preis von 71.500 Euro ist das SUV-Coupé nicht nur teurer als sein Technikspender X5, es bietet auch weniger Platz im Kofferraum und eingeschränkte Kopffreiheit in der zweiten Sitzreihe. Und dennoch: 250.000 Kunden entschieden sich seit dem Marktstart der ersten Generation 2008 für einen X6 und votierten damit für Exklusivität und Lifestyle statt nüchterner Nutzenmaximierung. Geholfen hat dabei sicherlich auch, dass der BMW X6 (2014) zwar für seine Klasse kein Raumwunder ist, den meisten Kunden aber dennoch mehr als genug Platz bietet. Und dann ist da natürlich der einzigartige Auftritt, der dem X6 neben zahlreichen Kritikern auch viel Bewunderung eingebracht hat. Genau nach diesem Erfolgsrezept haben die Bayern auch den aktuellen BMW X6 (2014) auf die Räder gestellt, schließlich hat sich das Konzept des SUV-Coupé bewährt. Die schon bisher von tausenden Kunden geschätzten Eigenschaften wurden dabei noch schärfer herausgearbeitet: Der Innenraum versprüht mit fein gesteppten Leder-Ausstattungen mehr Luxus-Flair, der extrovertierte Auftritt bleibt unverwechselbar und wird dank neuer Details noch sportlicher. Und auch mit ganz vernünftigen Vorzügen kann die zweite X6-Generation punkten: Das Angebot an Infotainment- und Assistenzsystemen wurde deutlich ausgebaut, das Kofferraumvolumen um 75 Liter auf bis zu 1525 Liter vergrößert, die Variabilität dank dreigeteilt umklappbarer Rückbank erhöht und der Verbrauch um bis zu 22 Prozent reduziert.

Fahrbericht BMW X6 2014 Fahrbericht xDrive50i V8 F16
Neuer BMW X6 (2014): Erste Testfahrt So fährt sich der neue X6

BMW X6 M (2015) im Video:

 

Preis: BMW X6 (2014) ab 72.300 Euro

Sparsamstes Modell ist der vor allem in Europa geschätzte BMW X6 (2014) als xDrive30d mit drei Liter großem Reihensechszylinder-Diesel und 258 PS, im EU-Zyklus braucht der zugleich schwächste X6 exakt sechs Liter auf 100 Kilometer. Für mehr Performance sorgen zwei weitere Selbstzünder, die ebenfalls den gleichen Grundmotor nutzen. Dank eines zweiten Turboladers kommt der X6 40d auf 313 PS, das Topmodell X6 M50d setzt sogar auf drei Turbolader und bietet satte 381 PS bei 6,6 Liter Normverbrauch. Auf anderen Märkten werden die Benziner die weitaus wichtigere Rolle spielen, zum Start haben die Kunden die Wahl zwischen BMW X6 (2014) als xDrive35i mit Sechszylinder und 306 PS sowie dem xDrive50i mit 4,4-Liter V8-Biturbo und 450 PS. Noch mehr Power bietet der BMW X6 M seit 2015, der 575 PS bietet. Damit sich auch in den schwächer motorisierten X6 hohe Kurvengeschwindigkeiten erleben lassen, setzen die BMW-Ingenieure auf Hightech: Der Allradantrieb xDrive mit variabler Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse kommt serienmäßig zum Einsatz, auf Wunsch kommen Wankstabilisierung, Hinterachsluftfederung und die Dynamic Performance Control mit Torque Vectoring zwischen den Hinterrädern hinzu. Eine intelligente Vernetzung des Allradsystems mit dem Stabilitätsprogramm DSC sorgt zudem dafür, dass die Kraftverteilung beim BMW X6 (2014) schon vor dem Haftungsverlust eines einzelnen Rades entsprechend angepasst werden kann.

Neuheiten 2015 BMW X6 M 2014 LA Auto Show Power SUV Coupe 575 PS
BMW X6 M (2015): Preis und Motor Der X6 feiert den wuchtigen Auftritt

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.