BMW X5 M (2018): Neue Fotos (Update!) X5-M-Erlkönig dynamisch im Schnee

von Alexander Koch 06.02.2018

Nach Testrunden auf der Nürburgrung-Nordschleife erwischen wir den künftigen BMW X5 M (2018) erneut – bei Wintertests im Schnee. Mit weniger Gewicht bei stärkerem Motor dürfen sich Kunden auf eine nochmals schärfere Performance freuen!

Vorbei mit dem ungewollten Schaulaufen am "BMW M Center am Nürburgring", zuletzt kreist der BMW X5 M (2018) seine Testrunden durch skandinavischen Schnee und offenbart bei weniger Camouflage mehr Details. Gegenüber dem zivilen G05-Erlkönig hat sich beim M-Pendanten einiges geändert: Unter dem schon seriennah ausgeformten Nierengrill sind große Lufteinlässe in der Frontstoßstange auszumachen, darunter positioniert sich zudem eine Spoilerlippe. An der Flanke erkennen wir erstmalig gut aufgeformte Seitenschweller. Der aber nach wie vor gut verkleidete Erlkönig rollt außerdem auf deutlich größeren wie breiteren Reifen ab, unter denen geschlitzte Bremsscheiben mit blauen Bremsbacken zu erkennen sind. Ob das Felgendesign des hier gezeigten Erlkönigs der Serie entspricht, ist unklar. Am Heck macht eine vierflutige Auspuffanlage den sichtbar größten Unterschied zum schwächeren X5 aus. Wie der fährt auch schon der BMW X5 M (2018) die Sensorik für die Assistenzsysteme im vorderen Stoßfänger spazieren. Während die Heckleuchten noch klar aus der Vorserie stammen, dürfen die LED-Leuchteinheiten an der Front schon die typische BMW-Grafik zeigen.

Neuheiten BMW X5 (2018)
BMW X5 (2018): Neue Fotos vom G05 (Update)  

Der neue X5 im Serien-Look

BMW-Modellpalette (Sport) im Video:

 
 

Neue Fotos vom BMW X5 M (2018)

Nicht nur in Puncto Assistenzsysteme und Design wird sich der BMW X5 M (2018) weiterentwickeln. Auf der neuen CLRA-Plattform aufbauend, soll das künftige Power-SUV aus München auch spürbar leichter werden. Das wird das Auto gerade im Extremen deutlich agiler und dynamischer machen. Zum Motor gibt es noch keine offiziellen Aussagen, doch liegt die Vermutung nahe, dass die M-Variante des X5 auf den 4,4-Liter-V8 zurückgreifen wird, der auch im neuen M5 seinen Dienst verrichtet. Dort leistet das Aggregat stramme 608 PS und 750 Newtonmeter Drehmoment – genug Punch also für einen rund zwei Tonnen schweres SUV. Wie gehabt wird die Kraft über den Allradantrieb xDrive auf die Straße gebracht. Ein leicht verbesserter Sprintwert von gut vier Sekunden auf Tempo 100 ist also höchst realistisch. Ebenso der hohe Preis: Der Vorgänger des BMW X5 M kostete zuletzt nicht weniger als 120.000 Euro, Ende 2018 dürfte das Power-SUV seinen Marktstart feiern.

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Satter Preis für Power-X5

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