close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi A6

Audi A6 e-tron Concept (2021): Video Audi zeigt elektrische A6-Studie

Alexander Koch Chefredakteur Digital
Video Platzhalter

Der Name gibt den Anspruch wieder: Mit dem Audi A6 e-tron Concept (2021) möchten die Ingolstädter ihre Oberklasse elektrifizieren und damit dem künftigen Mercedes EQE, aber auch dem etwas höher positionierten Tesla Model S Kontra geben. Allerdings basiert die elektrische Studie nicht auf der MLB-Plattform des Verbrenners, sondern auf der neuen PPE-Basis (Premium Platform Electric). Wie groß der Akku ist, welche Reichweite er ermöglicht und für welche Leistung die zwei E-Motoren an den beiden Achsen stehen, verraten wir im Video.

Elektroauto Audi A6 Avant e-tron (2024)
Audi A6 e-tron (Avant) Elektro-A6 Avant erwischt

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.