close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Audi A5 Sportback: Tuning von Abt Abt-Tuning-Paket für A5 Sportback

AUTO ZEITUNG

Der Audi A5 Sportback mit dem Tuning von Abt kann mit seiner aggressiven Optik alle mal mit den Performance-Modellen aus Ingolstadt mithalten. Auch was die Leistung angeht, bekommt der Viertürer eine ordentliche Schippe drauf.

Nachdem sich die Tuner aus dem Allgäu zunächst den krawalligen S5 vorgenommen haben, bekommt nun auch der etwas bravere Audi A5 Sportback eine Veredelung von Abt, nach der er den Performance-Modellen an Sportlichkeit in nichts nachsteht. Als Abt A5 Sportback geht's natürlich erst mal an die Leistung des Viertürers, sodass der Zweiliter-Benziner mit 252 PS Serienleistung mit seinen 330 Pferden nach der PS-Kur schon sehr nah an die S-Version heranreicht. Auch für andere Motorisierungen hat Abt ein Power-Up im Programm, erstarkt der Zweiliter-TDI von 190 auf 215 PS, der Dreiliter-Diesel mit 218 PS auf 250 PS und der serienmäßig 272 PS leistende Diesel auf 325 PS. Für den sportlichen Auftritt spendiert Abt dem A5 Sportback ein umfassendes Umstyling. Dafür wurde die Kehrseite des Sportback mit einer scharfen Blende in Diffusor-Optik versehen, in die sich die schwarzen 89-mm-Doppelrohre des Abt-Endschalldämpfers perfekt einfügen.

Tuning Abt S5 Cabrio
Audi S5 (Coupé/Cabrio/Sportback): Tuning von Abt Abt impft S5 425 PS ein

Abt S5 Cabrio im Video:

 
 

Audi A5 Sportback mit Tuning von Abt

Natürlich hat Abt auch die Frontansicht des A5 Sportback mit einer aggressiveren Schürze versehen und als Highlight einen abgesetzten Airsplitter angebaut. Das Finish steuern verschiedene 19- und 20-Zoll-Felgen bei, die auf Wunsch in den Farben "Gun-metal", "Silverbullet" oder "Mystic black" gewählt werden können. Etwas später wird der Abt A5 Sportback auch noch mit einem Gewindefahrwerk zu haben sein. Damit lässt sich der Viertürer dem Asphalt dann um 15 bis 40 Millimeter näher bringen.

Tuning Abt RS 6+
Abt RS6+: Tuning für den Audi RS 6 705 PS starker Audi RS 6 von Abt

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.