close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi A6

Abt RS6+: Tuning für den Audi RS 6 705 PS starker Audi RS 6 von Abt

von Julian Islinger

Wow, was eine Kleinserie! Auf Basis des Audi RS 6 fertigt die Kemptener Tuningschmiede die Kleinserie namens Abt RS6+ mit 705 PS. Sie wird nur 50 Mal gefertigt.

Die 605 PS starke Performance-Version ist die stärkste ab Werk lieferbare Variante des Audi RS 6 und toppt das Grundmodell deutlich. Im Addieren war Abt jedoch schon immer eine Hausnummer und liefert deshalb neben einem weiteren Powerschub auch optisch ein echtes Feuerwerk ab – innen wie außen. Das Ergebnis nennt sich Abt RS6+! Das Herz des auf 50 Stück limitierten Projekts ist die Leistungssteigerung, bei der das eigens von Abt entwickelte Steuergerät "Power S" zum Einsatz kommen soll. Die Rechnung geht auf, denn so konnte die Leistung auf 705 PS sowie 880 Newtonmeter gesteigert werden. Am Abt RS6+ genannten Audi RS 6 sollen Leichtmetallräder mit der dunklen Kohlefaser-Optik der neuen Anbauteile harmonieren, darunter Frontlippe, Frontschürzenaufsätze, Spiegelkappen, Seitenschweller- und Heckschürzenaufsätze, sowie der Heckspoiler. Hinzu kommen ferner auch noch Radhausentlüftungen, schließlich fährt man mit dem Abt RS 6+ nur allzu gerne einen "heißen Reifen". Wer den Abt RS6+ deshalb nur von hinten zu sehen bekommt, kann am Heck die Carbon-Doppelendrohrblenden erkennen. Diese stellen das optische i-Tüpfelchen einer Abgasanlage dar, die es wahrlich in sich haben soll. Denn neben seinem eigens entwickelten Steuergerät setzt Abt bei ihrer Leistungssteigerung auch auf eine komplette Edelstahlabgasanlage mit Hosenrohr und Sportkatalysatoren.

News Abt RS6-R Audi RS 6 Avant Tuning 2014 Kombi mit 730 PS Generation C7
Abt RS6-R: Tuning für den Audi RS 6 Power-Audi mit 730 PS ausverkauft

Top-6 der Abt-Umbauten im Video:

 
 

Abt tunt Audi RS 6 zum 705 PS starken Abt RS6+

Für alle Autofans, die sich mehr für die inneren Werte des modifizierten Audi RS 6 interessieren, bringt Abt aber auch noch eine umfangreiche Leder- und Carbon-Ausstattung . Somit kann der ebenso edle wie sportliche RS6+ in diesem Kapitel ebenfalls Akzente setzen. Der Lieferumfang umfasst unter anderem auch Schalttafel- und Sitzblenden aus Kohlefaser, sowie ein in Carbon- und Leder gehaltenes Lenkraddesign. Weitere coole Gimmicks sind eine Schaltknaufplakette, Fußmatten mit dem Logo des RS6+, eine passende Kofferraummatte sowie eine Türeinstiegsbeleuchtung, welche das Logo des Abt RS 6+ auf den Boden projiziert. An Bling-Bling dürfte es diesem extravaganten Audi RS 6 somit also nicht mangeln.

Neuheiten Audi RS 6 (2019)
Audi RS 6 (2019) Extrem-Sondermodell geplant?

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.