Alle Infos zum Aston Martin Vantage

Aston Martin Vantage Roadster (2020): Preis & V8 Frischluftkur im Vantage Roadster

von Victoria Zippmann 12.02.2020

Mit dem Aston Martin Vantage Roadster (2020) haben die Briten dem Coupé das Dach abgenommen. Dank neuer Verdeck-Konstruktion und V8 bleibt die sportliche Fahrleistung unverändert. Das ist der Preis!

Der Aston Martin Vantage Roadster (2020) kann bereits bestellt werden und schlägt mit 157.300 Euro zu Buche. Ab dem zweiten Quartal 2020 können gut betuchten Frischluftfreunde dann mit 510 PS über die Straßen flitzen. Der vier Liter große AMG-V8, der auch im Coupé zum Einsatz kommt, peitscht den Freiluftbriten in 3,7 Sekunden von null auf 100 km/h und legt dabei 685 Newtonmeter Drehmoment an. Dass er im Sprint auf 100 nur 0,1 Sekunde länger benötigt als die Coupé-Version, liegt an der neu entwickelten Verdeck-Konstruktion. Damit bringt der Aston Martin Vantage Roadster (2020) nur 60 Kilogramm mehr als das Coupé auf die Waage und schafft mit geschlossenem Verdeck eine Spitzengeschwindigkeit jenseits der 300 km/h. Mehr zum Thema: Das ist der Aston Martin Vantage AMR

Neuheiten Aston Martin Vantage (2017)
Aston Martin Vantage (2017): Preis & Motor (Update!) Das kostet der Aston Martin Vantage

Aston Martin Vantage im Video:

 
 

Preis des Aston Martin Vantage Roadster (2020) mit V8-Motor

Das neue Stoffverdeck des Aston Martin Vantage Roadster (2020) sorgt aber nicht nur für sportliche Fahrleistungen, sondern bewahrt die schmucke Coupé-Linie. Es ist auffallend knapp geschnitten, dabei in seiner Struktur verstärkt und mit einem Überroll-Schutzsystem ausgestattet. Das Leichtbauverdeck faltet sich in Z-Form so eng zusammen, dass auch noch für 200 Liter Stauraum unter dem Heckdeckel Platz ist. Bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h lässt es sich zudem problemlos in unter sieben Sekunden öffnen und schließen. Durch das unveränderte Erscheinungsbild unterhalb der Gürtellinie steht der Aston Martin Vantage Roadster (2020) seinem Coupé-Bruder also auch optisch in nichts nach. Das gilt auch für den Innenraum, der großflächig mit hellbraunem Leder bezogen ist und edel ausgeführte Bedienelemente in der Mittelkonsole beherbergt. Wie im Coupé ersetzen Tasten den Gangwahlhebel. Mit den großen Schaltwippen hinter dem Lenkrad kann der Fahrer durch die acht Fahrstufen des ZF-Automatikgetriebes schalten.

Fahrbericht Aston Martin Vantage (2017)
Neuer Aston Martin Vantage (2017): Erste Testfahrt Spannung pur im neuen Vantage

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.