close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

"The Grand Tour": Neues Konzept

Amazon gibt "The Grand Tour" nicht auf

Tim Neumann Redakteur
Victoria Zippmann Leitende Redakteurin
May, Hammond und Clarkson
Foto: Imago

2024 flimmert "The Grand Tour" ein letztes Mal mit Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May über die Bildschirme. Amazon arbeite, so heißt es, an einem neuen Konzept. Das steckt dahinter!

 

Medienbericht: "The Grand Tour" soll weitergehen

Fans von "The Grand Tour" sind meist wohl auch Fans der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May, ähnlich wie es bei Top Gear der Fall war. Das hat den Neuanfang mit neuen Stars 2016 mehr als holprig gestaltet. Diese Herausforderung nimmt nun wohl auch Amazon an, denn einem Bericht der britischen TV-Newsplattform Broadcast zufolge, soll die Produktionsfirma Studio Lambert die Ausschreibung zur Neuauflage von "The Grand Tour" gewonnen haben. Zwar habe die neue Version der Auto-Sendung noch kein grünes Licht von Amazon erhalten, die Entwicklung eines neuen Konzeptes sei aber angelaufen.

Wie eine Neukonzeptionierung von "The Grand Tour" ohne Clarkson, Hammond und May aussehen könnte, bleibt abzuwarten. Auch ist nichts darüber bekannt, wie viele Personen die Moderation übernehmen, noch, wer dafür infrage kommen könnte. Allen Unklarheiten zum Trotz ist es nicht der erste Neustart. Bereits 2019 hat das Trio im wahrsten Sinne des Wortes die (Studio-)Zelte abgebrochen und sich auf die sogenannten Specials beschränkt. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars fährt den BMW i7 M70 xDrive (2023) im Video:

 
 

James May über neue Auto-Show – "The Grand Tour"-Nachfolger in Sicht?

In einem Interview auf BBC Radio 4 im Dezember 2023 verriet James May, dass er nicht ausschließen könne, wieder mit Jeremy Clarkson und Richard Hammond zusammenzuarbeiten. Laut eigener augenzwinkernder Aussage sei er jetzt erstmal "arbeitslos" und habe noch keine Zukunftsprojekte mit den anderen beiden "The Grand Tour"-Moderatoren geplant. Doch: "Ich spreche regelmäßig mit ihnen." Auf Nachfrage führte May aus: "Es kommt darauf an, wie diese neue Show aussieht." Die Gespräche mit Clarkson und Hammond würden sich wohl auch darum drehen, wie man ein gutes Konzept hinbekommt, statt irgendetwas übers Knie zu brechen.

"Auch wenn unsere Zeit bei The Grand Tour zu Ende geht und Top Gear vorerst pausiert, gäbe es keine bessere Zeit für eine Auto-Show als jetzt", verriet der Brite. Die Zukunft des autonomen Fahrens, neue Antriebstechnologien sowie der generelle Wandel der Beziehung zum Automobil und zum Fahren wären der perfekte Inhalt für ein neues TV-Format. Doch James May weiß: "Die Auto-Sendung muss völlig neu gedacht werden." 

Völlig arbeitslos wäre James May aber auch ohne eine neue Auto-Show mit Jeremy Clarkson und Richard Hammond nicht: Auf Amazon läuft weiterhin seine Reisedoku "James May: Unser Mann in..." und seine Koch-Show "Oh Cook!". Auch Clarkson ist mit seinem Bauernhof "Clarkson's Farm" noch längst nicht von der Bildfläche verschwunden. Als einziger der drei Moderatoren liefert Hammond auf DMAX mit "Richard Hammond's Car Workshop" noch Autoinhalte.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.