close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kia-Neuheiten: Neue Modelle 2024 3:2 für das Team Elektro

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Wohin die Reise für viele Autohersteller derzeit geht, veranschaulichen die Kia-Neuheiten 2024 sehr gut: Unter den fünf neuen Modellen finden sich drei gänzlich neue entwickelte Elektroautos sowie zwei Modellpflegen für Verbrenner.​

Fünf Neuheiten hat Kia für 2024 Stand Anfang des Jahres in petto: drei neue Elektroautos sowie Facelifts für zwei Verbrenner-Derivate. So baut die Hyundai-Schwestermarke ihr Elektro-Portfolio 2024 mit den drei gänzlich neuen Modellen EV3, EV4 und EV5 aus. Gemäß der Nummerierung ist der "3er" das kleinste Modell aus diesem Reigen, der EV5 das größte. Letzterer ist bereits im Serientrimm vorgestellt worden und wird zumindest laut chinesischer Datenblätter in drei Varianten verfügbar sein: als Basismodell mit Frontantrieb, 160 kW und 530 km Reichweite, mit größerer Batterie und 720 km Aktionsradius sowie als Allradler und einer Systemleistung von 230 kW (313 PS). Später folgt noch ein sportliches GT-Modell. Preislich auf Augenhöhe mit dem Tesla Model Y, könnte der Marktstart in Europa Mitte 2024 erfolgen. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Der Kia EV9 (2023) im Fahrbericht (Video):

 
 

Neuheiten: Alle neuen Kia-Modelle 2024

Ähnlich konkret sind auch schon das Kia Picanto- und das Kia Sorento Facelift umrissen. Beide adaptieren das mit den EV-Modellen eingeführte, überarbeitete Markendesign und erhalten ein sichtbar aufgefrischtes Interieur. An den Antrieben tut sich hingegen wenig. Während diese beiden Modelle also Menschen abholen, denen die E-Mobilität noch nicht zusagt oder schlicht zu teuer ist, sollen die beiden bislang nur als Studien vorgestellten Elektroautos Kia EV3 und EV4 die elektrische Modellpalette der Marke nach unten ausbauen. Wir sprechen von einem elektrischen Kompakten mit SUV-Anleihen sowie einem kompakten Crossover, der verdächtig dem EV6 nacheifert. Die Chancen, dass beide noch 2024 auf den Markt kommen, stehen zumindest nicht schlecht, allerdings braucht es für konkrete Daten und Preise noch etwas Geduld.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.