close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Alexander Koch

Alexander Koch

Chefredakteur Digital

"Von Kindesbeinen an sind Autos meine Leidenschaft, besonders wenn sie eckig, aus den 1980er-Jahren und mit einer ungeraden Zylinderzahl versehen sind. Als mir meine damalige Deutschlehrerin auch noch ein gewisses Schreibtalent bescheinigte, stand die Berufswahl fest: Automobil-Journalist. Das dafür nötige Fachwissen eignete ich mir im Journalistik-Studium an der TU Dortmund, beim Volontariat bei einer regionalen Tageszeitung und in freien Mitarbeiten bei verschiedenen Automagazinen an. Seit 2015 bin ich nun an Bord von www.autozeitung.de und mit einem kurzen Schlenker in die Agenturwelt seit November 2021 Chefredakteur Digital. In dieser Funktion organisiere ich nicht nur den redaktionellen Alltag, sondern habe auch immer die neuesten Trends im Blick – immer mit der Frage: Wie kann sich die www.autozeitung.de technisch und inhaltlich weiter entwickeln? Meine mir liebsten Themen, wenn ich selber zur Tastatur greife: Recherchen zu Erlkönigen, Vorstellungen von brandneuen Autos und der Rückblick auf angehende Klassiker der 90er- und 2000er-Jahre."

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.