Alle Infos zum VW Passat

VW Passat: Tuning von Tanner Foust US-Passi mit deftigen 900 PS

von Anika Külahci 03.06.2020

Dieser VW Passat aus den USA ist eine wütende Bestie. Der dreifache Global Rallycross Champion Tanner Foust hat dem Boliden 900 PS an die Hinterachse gezüchtet. Absolutes Drift-Feeling ist hier vorprogrammiert!

900 Pferde im VW Passat? Halleluja! Vom drögen Familien-Outfit ist beim US-Passat von Drift-Star Tanner Foust nicht mehr viel übrig. Foust ist ein US-amerikanischer Rennfahrer, der auch an Drift-Competitions, Rallys, Eisrennen und Rallycross-Wettbewerben teilnimmt. Der dreifache Global Rallycross Champion hat bereits vier Goldmedaillen in den X Games (Rallycross-Veranstaltung) gewonnen und ist zweifacher Formula Drift Champion. Er kennt sich also bestens mit dem Thema Tuning und Driften aus. Und das ist sofort erkennbar, wenn man sich den Passi im Detail betrachtet. Anstelle des regulären Motors hat Foust dem Passat einen LS7-V8 verpasst, der satte 700 PS mitbringt. Weitere 200 PS werden bei Bedarf über ein NOS-System auf Knopfdruck freigesetzt. So bringt der getunte Volkswagen ganze 900 Pferdestärken auf die Waage. Dank eines 4-Speed-G-Force GSR-Getriebes und einer Tilton-Kupplung gelangt die ganze Leistung an die Hinterräder und macht den Viertürer zu einer standesgemäßen Drift-Karre!

Tuning VW Golf GTI Mk3
VW Golf fährt 1/4-Meile-Rekord: Tuning Schnellster Golf 3 GTI der Welt

Der getunte VW Passat mit 900 PS aus den USA im Video:

 
 

Tanner Foust tunt US-Passat auf 900 PS

Rally-Master Tanner Foust hat aber noch große Pläne für seinen Passat, den er bereits auch bei "TheHoonigans" (US-amerikanisches Rallycross-Team) Spaßes halber driften ließ. Es reicht ihm nicht, einfach nur ein optimales Drift-Monster zu erschaffen, er will dem ganzen Ergebnis auch einen Sinn geben. Deswegen hat sich der 44-Jährige überlegt, im hinteren Teil des Innenraums noch Rücksitze einzubauen und das Exemplar in ein Drift-Taxi zu verwandeln. Da der VW Passat aber dank seines monströsen V8-Motors und weiterer Optimierungen einen brachialen Sound an den Tag legt, fände Foust es ziemlich verrückt, wenn er als geschulter Rallyfahrer Passagiere in einem 900 PS starken Passat durch die Gegend chauffieren würde und seine Mitfahrer allein wegen des monströsen Sounds um ihr Leben bangen würden. Humor hat Foust ja! 

Video Schnellste Kompaktautos (Top-5): Video
Schnellste Kompaktautos (Top-5): Video Das sind Deutschlands Schnellste

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.