close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum VW CC

VW Passat CC 2012: LA Auto Show 2011 Elegante Limousine in zweiter Generation

Volkswagen nimmt dem CC den Vornamen Passat. Der neue VW CC richtet sich vor allem an Privatkunden

Mit dem VW Passat hat Volkswagen vor einigen Jahren für Aufsehen gesorgt, denn selten sah ein Ableger der Passat-Reihe so dynamisch und elegant aus. Auf der L.A. Auto Show 2011 präsentieren die Wolfsburger nun die zweite Generation der Mittelklasse-Limousine und vertrauen dabei weiter auf das erfolgreiche Rezept der ersten Generation: Eine Dachlinie im Stil viertüriger Coupés wie dem Mercedes CLS und eine rundum eigenständige Gestaltung wichtiger Details wie Heckleuchten, Frontscheinwerfer und Schürzen.

 

Volkswagen CC: Der Neue verliert seinen Vornamen

Während die Grundidee vom Vorgänger übernommen wurde, gibt es eine große Änderung bei der Namensgebung: Der Vorgänger durfte noch auf seine Herkunft verweisen und wurde als Passat CC beworben, der Neue verliert seinen stürmischen Vornamen und steht schlicht als VW CC beim Händler. VW möchte damit eine stärkere Trennung von der vor allem für Firmenkunden interessanten Passat Limousine erreichen, denn der elegante CC richtet sich vordergründig an Privatkunden.

Der VW CC soll die Brücke in die automobile Oberklasse schlagen und kommt mit umfangreicher Serienausstattung zum Händler. Bi-Xenon-Scheinwerfer, LED-Rückleuchten und Müdigkeitserkennung sind Serie, optional gibt es eine Warnung vor Fahrzeugen im toten Winkel, eine automatische Fernlichtregulierung, Verkehrszeichenerkennung und klimatisierte Massagesitze.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Die Motorenpalette des VW CC umfasst zwei Dieselmotoren mit 140 und 170 PS sowie drei Benziner mit 160, 210 und 300 PS. Sparsamstes Modell ist der 140 PS starke TDI, der 4,7 Liter Diesel auf 100 Kilometer benötigt. In Deutschland steht der neue CC ab Februar 2012 beim Händler.
Benny Hiltscher

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.