close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum VW Golf

VW e-Golf Facelift (2017): Preis (Update!) e-Golf zum Preis ab 35.900 Euro

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Das VW e-Golf Facelift (2017) stromert zum Preis von auch weiterhin stabilen 35.900 Euro zu den Händlern. Im Gepäck des kompakten E-Autos ist ein größerer Akku mit einer Reichweite von bis zu 300 Kilometern!

Mit dem Marktstart des VW e-Golf Facelift (2017) ist nun auch der Preis bekannt, der stabil bleibt und bei 35.900 Euro startet. Zur Serienausstattung gehört unter anderem der Front Assist mit City-Notbremsfunktion und Fußgängerschutz, das Multifunktionslederlenkrad sowie das Volkswagen Media Control, das es einem ermöglicht, via Wlan auf das Bord-Infotainment zuzugreifen. Der seit 2014 erhältliche Golf mit Elektroantrieb erhält mit dem Update einen neuen Akku, der anstelle der bisherigen 24,2 Kilowattstunden eine Ladekapazität 35,8 Kilowattstunden zur Verfügung stellen kann. VW verspricht damit für das e-Golf Facelift (2017) eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern (NEFZ) und reagiert damit nicht zuletzt auf seine Wettbewerber, die mit immer größeren Reichweiten wetteifern. Zum Vergleich: Bisher schaffte der e-Golf zwischen 130 und 190 Kilometer. Dieser Zugewinn an Reichweite resultiert aber wohl nicht nur aus dem Akku, auch sein Stromverbrauch von bisher 12,7 kWh aus 100 Kilometern wird sinken – und das trotz der Leistungssteigerung von 115 aus 136 PS. Damit sprintet der VW e-Golf Facelift (2017) in 9,6 Sekunden auf Landstraßentempo.

Neuheiten VW Golf 7 Facelift
VW Golf 7 Facelift (2017): Preis & Motoren Golf 7 Facelift mit neuem Turbo-Motor

VW Golf 7 Facelift (2017) im Video:

 
 

Preis: VW e-Golf Facelift (2017) ab 35.900 Euro

Optisch gibt es nur wenige Neuerungen. So wird sich das VW e-Golf Facelift (2017) – wie auch der GTE – wohl wieder durch eine blaue Zierleiste im Kühlergrill und weitere blaue Akzente wie zum Beispiel auf dem VW-Logo vom Standard-Golf abheben. Er bekommt ebenfalls neue Kotflügel an der Front, neue Stoßfänger und LED-Rückleuchten. Außerdem gibt es beim e-Golf Facelift (2017) wie beim Vorgänger serienmäßig LED-Scheinwerfer. Das VW e-Golf Facelift (2017) bekommt das neue Infotainment-System "Discover Pro" und lässt sich damit via Gestensteuerung bedienen. Das 12,3 Zoll große "Active Info Display" ersetzt das analoge Tacho und wird im Stromer vermutlich serienmäßig angeboten. Der Fahrer des emissionsfreien Golf wird unterwegs von einem ganzen Heer an neuen und überarbeiteten Assistenzsystemen unterstützt. Besonderes Highlight ist das System "Guide & Inform", das neben einem erweiterten App-Spektrum für das Infotainment im VW e-Golf Facelift (2017) und dem Hybrid-Bruder GTE die nächsten Ladestationen und das Wetter anzeigt. Wie VW jüngst bekannt gab, soll das VW e-Golf Facelift (2017) nicht nur im Stammwerk Wolfsburg, sondern auch in der Gläsernen Manufaktur Dresden gebaut werden und sein Preis stabil bei rund 35.000 Euro bleiben.

Fakten zum VW Golf im Video:

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.