close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Pleite: Porsche-Tuner 9ff und Speedart insolvent Zukunft: Unklar

Die beiden bekannten Porsche-Tuner 9ff und Speedart sind pleite. Beide Veredler eröffneten im September Insolvenzverfahren

Die Pleite-Welle kleiner und mittelständischer Autobauer und Tuning-Betriebe geht weiter. Nach Wiesmann, Artega und Gumpert meldeten nun Anfang September gleich zwei namhafte Porsche-Tuner Insolvenz an.

 

Pleite: 9ff und Speedart eröffnen Insolvenzverfahren

Speedart und 9ff sind für ihre ausgefallenen und leistungsstarken Tuning-Kreationen auf Porsche-Basis bekannt, der 1400 PS starke 9ff GT9 Vmax stellte gar einen Geschwindigkeits-Weltrekord von 437 km/h auf. Doch nun übernehmen Insolvenzverwalter die Geschäfte, müssen prüfen, ob es für die beiden etablierten Firmen eine Zukunft gibt. Denn wie es weitergeht, ist zur Zeit noch nicht klar. Einfach aufgeben kommt für beide Betriebe aber definitiv nicht infrage.

Jonas Eling

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.