close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Porsche 924

Porsche 924 Carrera GTR: Classic Cars Seltener 924 GTR 700.000 Euro wert

AUTO ZEITUNG

Exotisch, ungeschliffen, abenteuerlich. So oder so ähnlich könnte man diesen Porsche 924 Carrera GTR von 1981 beschreiben, der beim Auktionshaus Silverstone Auctions zum Verkauf stand!

Einen Vintage-Porsche zu fahren ist ein Traum vieler, aber ohne Frage ein teurer Traum. Wer einen alten 911er oder Porsche 356 besitzen möchte, muss im Zweifel schon einige Millionen berappen. Doch es gibt auch Porsche abseits dieser enormen Hausnummern, die zwar nicht den gleichen Klang wie die großen Namen haben, dafür aber weniger kosten und echte Hingucker sind. Der Porsche 924 Carrera GTR ist so ein Kandidat und schreit "80er" aus jeder Pore. Das auffällige Vehikel mit dem Charme vergangener Sportwagen-Gloria stand beim englischen Auktionshaus Silverstone Auctions zum Verkauf und ist dort mit einem unschlagbaren Schätzwert von 600.000 bis 700.000 Euro gelistet. Für Porsche-Standards fast schon ein echtes Schnäppchen. Aber was bekommt man dafür?

Classic Cars Audi 100 Coupé S und Porsche 924
Audi 100 Coupe S/Porsche 924 Erst verspottet, dann geliebt

Porsche-Modellpalette im Video:

 
 

Porsche 924 GTR für 700.000 Euro

Einiges! In den 80ern war der 924 Carrera GTR die ultimative Evolution des straßentauglichen Sport-Coupés. Sein rustikales Äußere atmet noch heute den Abenteuergeist dieser Zeit, der künftige Besitzer wird sich also vermutlich nie anhören müssen, einen typischen Porsche zu fahren. Der GTR bringt natürlich auch die entsprechende Leistung mit sich, heißt in Zahlen 380 PS, die von einem aufgeladenen 2,0-Liter-Vierzylinder generiert werden. Eine einstellbare Aufhängung, Vierkolben-Bremsen und ein eingebauter Überrrollkäfig künden außerdem von einer Vergangenheit auf dem Racetrack, etwa bei Le Mans 1982, wo ein Carrera GTR den Klassensieg errang. Der zur Versteigerung angebotene 924 kam allerdings quasi fabrikneu daher, nämlich aus dem Besitz eines japanischen Sammlers, der gerade einmal 100 Kilometer damit weggebügelt hat.

Classic Cars Porsche 924 Carrera GT/Porsche 928 GTS
Porsche 924 Carrera GT/928 GTS: Classic Cars Transaxle-Porsche 924 und 928

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.