Das Titelbild des Miss-Tuning-Kalenders 2018 entstand im Zementwerk mit dem Race-Mini von Filippo Cestaro, der mit seinem Wagen an der Time Attack Italia teilnimmt.
Foto: Tuningworld Bodensee Miss-Tuning-Kalender 2018: Januar
Im Industriehafen von Venedig traf die Miss Tuning 2018 auf einen seltenen Lamborghini Diablo, einem Modell, dass nur knapp 3000 Mal gebaut wurde. Im Jahr 1990 kam der Diablo mit dem Anspruch auf den Markt, der schnellste Serienwagen der Welt zu sein. !--endfragment-->!--startfragment-->
Foto: Tuningworld Bodensee Miss-Tuning-Kalender 2018: Februar
Für das Shooting wurde eigens ein Arbeitsboot gechartert, das vor dem Markusplatz kreuzte um dieses einmalige Foto zu machen. Der Mini Clubman aus dem Hause RSIc6 ist einer der krassesten Minis Italiens.
Foto: Tuningworld Bodensee Miss-Tuning-Kalender 2018: März
Der Lago Ghedina ist eine Oase der Ruhe im Wald oberhalb des mondänen Alpenorts Cortina d’Ampezzo. Vanessa trifft sich hier mit einem brachial breiten und tiefen Nissan 370Z, der im seltenen Candy White lackiert ist.
Foto: Tuningworld Bodensee Miss-Tuning-Kalender 2018: April
Heiße Aussichten hoch über dem Meer. Vanessa genießt den Blick über die Adria an der Seite des aktuell spektakulärsten Showcars Europas, dem Sieger es European Tuning Showdown 2017.
Foto: Tuningworld Bodensee Miss-Tuning-Kalender 2018: Mai
Der Sommer ist da! Vanessa verliert keine Zeit und schlägt mit ihrem komplett modifizierten Seat Leon am Strand von Silvi auf! Und falls es ihr am Strand langweilig wird, kann sie sich auf den in der Motorhaube verbauten Screens die neuesten Youtube-Clips reinziehen.
Foto: Tuningworld Bodensee Miss-Tuning-Kalender 2018: Juni
Dolce Vita auf einem der klassischen Taxiboote Venedigs! Vanessa genießt die Rundfahrt durch die einzigartigen Kanäle Venedigs.
Foto: AUTO ZEITUNG Miss-Tuning-Kalender 2018: Juli
Auf einer Honda Crossmaschine fordert die Miss Tuning 2017 einen Subaru Impreza zum Raceduell in den Dolomiten heraus. Der sehr tiefe und leistungsstarke Kraftprotz dürfte auf den Gebirgsstraßen allerdings chancenlos sein.
Foto: Tuningworld Bodensee Miss-Tuning-Kalender 2018: August
Kein Trip nach Italien ohne original italienisches Eis! Vanessa hat sich auf den Weg nach Guardiagrele, ein Bergdorf abseits der großen Touristenströme, gemacht und lässt es sich gemeinsam mit einem modifizierten Opel Astra und einem Seat Ibiza gut gehen.
Foto: Tuningworld Bodensee Miss-Tuning-Kalender 2018: September
Die Dame hat ein heißes Spielzeug! Der Peugeot 106 ist ein Tuning-Car par excellence, komplett gecleaned und in Race-Optik aufgebaut.
Foto: Tuningworld Bodensee Miss-Tuning-Kalender 2018: Oktober
Einsames Date im Sonnenuntergang über dem Meer! Wer möchte da nicht dabei sein und gegebenenfalls den zitronengelben VW Polo ersetzen?
Foto: Tuningworld Bodensee Miss-Tuning-Kalender 2018: November
Lust auf einen Drink auf einem stillgelegten Rollfeld? Vanessa steht an der einzigartigen Bar der zum Tank-Express umgebauten APE.
Foto: Tuningworld Bodensee Miss-Tuning-Kalender 2018: Dezember
Vanessa lässt die Muskeln spielen und öffnet einem brachialen Dodge Challenger das Tor zur Straße vor dem Luxustempel New Gilda in Chieti.
So vielfältig wie für das Shooting des Miss-Tuning-Kalenders 2018 ging es schon lange nicht mehr bei einer solchen Produktion zu: In Italien reiste die amtierende Miss Tuning, Vanessa Schmitt, mit ihrem Hofstaat aus ...
... Fotografen und Make-up-Künstlern von hoch oben in den Dolomiten bis nach Pescara am Meer und Venedig. Das Highlight war dabei unzweifelhaft die Fotosession auf einem Pontonschiff in der Bucht von ...
... San Marco, direkt vor dem Markusplatz in Venedig mit einem weißen Nissan 370Z und einem blauen Mini Cooper. "Die Locations waren wundervoll und die abgefahrenen Autos noch dazu. Mich hat es ...
... mega gefreut, dass auch eine Motocross-Maschine dabei war, da ich selbst leidenschaftlich Cross fahre", schwärmte Vanessa Schmitt im Nachgang zum Shooting. Die sexy Blondine posierte vom 9. bis 16. Juli an ...
Der auf 1500 Exemplaren limitierte Miss-Tuning-Kalender 2018 kann seit Herbst 2017 bestellt werden, wir zeigen schon mal die diesjährigen Motive mit MIss Tuning Vanessa Schmitt und Eindrücke vom Making-of.
So vielfältig wie für das Shooting des Miss-Tuning-Kalenders 2018 ging es schon lange nicht mehr bei einer solchen Produktion zu: In Italien reiste die amtierende Miss Tuning, Vanessa Schmitt, mit ihrem Hofstaat aus Fotografen und Make-up-Künstlern von hoch oben in den Dolomiten bis nach Pescara am Meer und Venedig. Das Highlight war dabei unzweifelhaft die Fotosession auf einem Pontonschiff in der Bucht von San Marco, direkt vor dem Markusplatz in Venedig mit einem weißen Nissan 370Z und einem blauen Mini Cooper. Nun ist der Kalender fertig und kann seit Herbst 2017 über die Homepage der Tuningworld Bodensee bestellt werden. Auf gleich 14 Seiten (zwölf Monate inkl. Titelblatt und Rückenmotiv) zeigt Vanessa Schmitt vor malerischer Kulisse, was sie zu bieten hat. "Die Locations waren wundervoll und die abgefahrenen Autos noch dazu. Mich hat es mega gefreut, dass auch eine Motocross-Maschine dabei war, da ich selbst leidenschaftlich Cross fahre", schwärmte Vanessa Schmitt im Nachgang zu den Shootings. Die sexy Blondine posierte vom 9. bis 16. Juli an gleich 17 Locations.
Tuning World Bodensee 2017 mit Julia Oemler (Video):
So entsteht der Miss-Tuning-Kalender 2018
Die Produktion des Miss-Tuning-Kalender 2018 wurde übrigens von niemand geringerem als Star-Fotograf Andreas Reiter begleitet: "Vanessa ist unkompliziert und die Zusammenarbeit hat bestens funktioniert. Sie nahm das Shooting sehr ernst und konnte direkt alles umsetzen, was man ihr sagte. Ich bin begeistert, ein tolles Model!" Die Fotosession startete im italienischen Cortina d’Ampezzo, wo auch schon die Olympischen Winterspiele stattfanden. In den acht Tagen des Shootings machte das Produktionsteam mit sieben Personen nicht nur vor dem Markusplatz in Venedig Halt, sondern ebenfalls bei den Tunern von RSI C6 und in der Werkstatt von O.S. Car Custom in Pescara am Meer. Insgesamt spielen neben Vanessa Schmitt im nächsten Kalender auch 15 Autos eine nicht ungewichtige Rolle, darunter der Mini Cooper "Custom Hot Red" des diesjährigen European-Tuning-Showdown-Siegers Mirko Tacchi – ein roter, kleiner Flitzer mit 20 Zoll Speichenfelgen und vielen weiteren Tuningspecials. Auch Autos mit weit über 500 PS, wie ein seltener Lamborghini Diablo und ein Subaru Impreza dienten Vanessa Schmitt als Fotopartner.