close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Lamborghini Countach

Lamborghini Countach: Amphibienfahrzeug Countach-Amphicar für 22.000 Euro

Ein Lamborghini Countach als Amphibienfahrzeug – das klingt genauso exotisch, wie es aussieht. Ein Tüftler aus England will das aufsehenerregende Lambo-Boot bei Ebay verkaufen. Für 22.000 Euro.

Ein wenig erinnert der auf Ebay für umgerechnet 22.000 Euro angebotene Lamborghini Countach an "Wet Nellie", dem legendären Unterwasser-Auto aus James Bond "Der Spion, der mich liebte". Natürlich mit ein paar kleinen Unterschieden, denn die "Wet Nellie" war ein zum U-Boot umgebauter Lotus Esprit S1, wohingegen das englische Amphicar lediglich auf dem Wasser schwimmen und nicht wirklich abtauchen kann. Nicht weiter schlimm, denn der Amphi-Countach sieht – so wie er ist – bereits irre genug aus, um als "Weißer Hai" am Strand alle Blicke auf sich zu ziehen. Der Verkäufer gibt an, dass der Wagen mit ein bisschen Pflege und Ausbesserungen wieder zu 100 Prozent seetauglich wäre.

 

Amphibien-Lamborghini für 22.000 Euro bei Ebay

Natürlich besteht so ein Auto aus lauter Stückwerk. Wie ein Blick auf die Spezifikations-Liste des Verkäufers "Searoader" verrät, wurde das Fahrzeug mit Rover-V8-Motor – in der Serie hatte der Countach einen V12 zwischen 355 und 490 PS – auf einem Spezialrahmen aufgebaut und anschließend mit der Karosserie eines Countach 5000 QV verkleidet. Zwei Schrauben sorgen auf dem Wasser für den nötigen Antrieb, während man vom Cockpit aus per Knopfdruck Rauch aus extra dafür montierten Endrohren wallen lassen kann. Aber auch an Land muss der wassergängige Lamborghini den Vergleich nicht scheuen, denn kaum etwas an ihm verrät, dass er als Amphibienfahrzeug konzipiert wurde.

Mehr zum Thema: Hamburgs neuer Schwimmbus

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.